Thundergirl's Koiteich

Na wie tun nur dumme Kommentare abgeben.
Na dem Motto so oder so und das wäre auch noch scheen, sitzen daneben und schauen zu oder gar aus der Ferne alla Zypern und co.
Aber is scho lustig, das sich genau der richtige angesprochen fühlt :D
 
Wie soll ich bei mir schon mit dem planen anfangen und du baust:five
 
14m x 8m x 1,8m na da haste dir aber was vorgenommen. Platz ist da kannst morgen loslegen.
So jetzt aber genug von mir.
Wir wollen ja Nicols Teich planen :doof
 
Na das ist ja schön, dass schon 2 Mann zum Helfen kommen. Aber ich kann euch beruhigen, wahrscheinlich gibt es dann einen Bagger. Aber ihr könnt dann Beton machen.

So zurück zum eigentlichen Teich. Heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen die Wasserwerte zu messen. Karbonathärte und Gesamthärte wie immer niedrig, aber Nitrit, Nitrat und Ammoniak nicht bis wenig vorhanden.

Ich bin soweit zufrieden. Wasser klar, kaum Fadenalgen, Fische wie immer hungrig.

4 Koi sind in den letzten 2 Wochen ausgezogen, darunter auch die Mama meiner jetzigen Babys. Und was mich bei Antonia am meisten überrascht hat, ist, dass sie in 6 Jahren 14 cm zugelegt. Endmaß in meinem Teich 42 cm. Da stellt sich doch die Frage, wie groß der Rest ist.
 
So kleines Update zu meinen Babys...

Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Morgen werden sie 4 Wochen alt. Die Größten sind wohl schon gute 2 cm und die Farbzeichnungen sind sehr interessant. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.

IMG_20160709_114347.jpg  IMG_20160709_114356.jpg 
 
Heute mal wieder neue Baby-Fotos.

Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Die Farbe der Oma kommt wieder kräftig durch, d. h. der größte Teil der Kleinen ist grau-blau mit ein bisschen orange. Asagi halt. Nächste Woche werden die Kleinen mal wieder heraus geholt und dann mal schauen wie viele es noch von +50 sind.

IMG_20160730_131152.jpg  IMG_20160730_130938.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten