Unbekannte Fische

Also - was die Bärblinge angeht - ich hätte keine ruhige Minute, wenn die Gefahr besteht, dass die von meinem Teich in die freie Natur auswandern. Auch wenn es die da schon gibt, man muss es ja nicht noch begünstigen. Nicht ohne Grund sind die auf die schwarze Liste gerutscht.

Wenn der Hecht nur als Raubfisch und nicht als Haustier fungiert, dann propagieren ja einige diese Lösung...
 
wobei ich zwar auch sehr gerne Fisch ese, aber Hecht am Stück wegen der vielen Gräten net mag ( Hechte stehen grätenmäßig den Cypriniden in nix nach:puhh)

MfG Frank
 
Oha....das wird ja noch eine interessante Sache....vielleicht rufe ich spaßeshalber doch mal bei der Gemeinde an :rolleyes::lala5:D
Hm....eine Möglichkeit wäre vielleicht tatsächlich ein Angelverein, vielleicht haben die auch noch eine Idee oder bringen mir einen Hecht vorbei :kopfkratz
Oder ich suche einen Aquarianer, der Lebendfutter braucht, Selbstabholung natürlich:irre5
Muss ich drüber nachdenken....
 
zu der Abgabe von den dem Haltungsverbot betroffenen Tierarten (die Gelbwangenschildkröte und ihre Unterart Rotwangenschildkröte sind ja auch betroffen und dürften bei einigen hier zu finden sein - der nordamerikanische Ochsenfrosch wohl weniger:D)

Ende letzten Jahres hieß es noch das die Staaten dafür Aufnahmestationen schaffen müssen wo die abgegebenen Tiere artgerecht bis zu ihrem natürlichem Lebensende allerdings um jedlichen Nachwuchs zu verhindern nach Geschlechtern getrennt untergebracht werden sollen
Leider war den Rest des Jahres dazu nix mehr zu finden:unsure (das scheinen die Bürokraten ganz vergessen zu haben:warn) Das günstigste wäre da wohl in der Tat bei örtlichen Nabu oder sonstigen Naturschutzbehörden mal nachzufragen

MfTG Frank
 
Oha....das wird ja noch eine interessante Sache....vielleicht rufe ich spaßeshalber doch mal bei der Gemeinde an :rolleyes::lala5:D

:zwinker...genau, die sollen bitte ihre Fische wieder abholen, die sie beim letzten Hochwasser bei Dir ausgesetzt haben :rollen
 
Oder ich suche einen Aquarianer, der Lebendfutter braucht, Selbstabholung natürlich:irre5
Muss ich drüber nachdenken....

das verstößt ja gegen das Weitergabeverbot - die 37 gelisteten Arten dürfen ja in lebenden Zustand europaweit auch net mehr per Schiene, Straße, Luftverkehr und Wasserstraßen transportiert werden (das ist nur noch erlaubt wenn die Tiere in ne Auffangstation gebracht werden)

MfG Frank
 
Meine Güte....also ihr Lieben, wer immer sich jetzt Hoffnungen auf kostenloses Lebendfutter für seine Hechtzucht gemacht hat, ohne mich....:pü

War ohnehin nur ein Spaß ;)

Ernsthaft jetzt....ist doch typisch Bürokratie, erst Auflagen machen und sich dann aus allem raushalten, tz...ich wäre gern dabei gewesen, wenn sie in einer Auffangstation Hunderte meiner Bärblinge nach Männlein und Weiblein sortieren, schade :D

Weiß gar nicht so genau, was es hier an Tierschutzorganisationen gibt, die sich damit beschäftigen :kopfkratz Jetzt am WE bin ich unterwegs, werde das am Montag mal in Angriff nehmen und keine Sorge, ich nehme das schon ernst, auch wenn es nicht unbedingt so klingt;)
 
Ich verabschiede mich mal ins Wochenende (weiß noch nicht, ob ich Gelegenheit habe werde reinzuschauen), wenn noch jemand eine Idee hat, egal wie schräg, immer her damit:)

Schönes WE euch und danke ;)
 
Fischfarm Schubert bei Google suchen, einen Raubfisch deiner Wahl aussuchen, dick und rund fressen lassen, rausholen und essen. Fertig.

Wahlweise auch bis zum natürlichen Ende behalten. Flussbarsch ist ganz nett.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten