Unbekannte Fische

Aua musst mich doch nicht gleich hauen.
 
Tztztz....keine Gewaltätigkeiten bitte :p:D

Aber wo wir gerade bei Thema sind....wie tötet man hunderte Fische möglichst schnell? Mechanisch dürfte das ja kaum praktikabel sein...Nelkenöl? Oder kochendes Wasser? :hangover Was sagt mein Freund? Setz doch einfach den ganzen Teich unter Strom, dann sind wir gleich alle los. Pffff....also ehrlich....
Irgendjemand eine Idee oder sowas schon mal gemacht?

Ich bin das Wochenende mal in mich gegangen und habe hin und her überlegt....eigentlich kommt ein Raubfisch erstmal nicht in Frage, zumindest nicht, wenn sich eine andere Lösung findet. Also muss ich das wohl doch selbst erledigen, auf den Reiher ist ja kein Verlass:pü Wenn die Hochwassergefahr nicht wäre, wär mir das echt schnurzpiepegal, aber so geht nunmal nicht....
Also Reuse bestellen und gucken, ob es funktioniert, theoretisch könnte ich unsere Angler fragen, ob sie sie als Köderfische wollen, tot natürlich, weiß aber nicht, ob ich das will...
Sollte das keinen Erfolg haben, muss doch ein Raubfisch ran, aber kein Hecht, die machen mir Angst :bibber Möglich wäre, mir eine Forelle zu besorgen, Teich ist um die Ecke, die fressen anscheinend sehr gerne kleine Fischis und dann kommt sie auf den Grill oder so...wenn das nicht klappt oder nicht die beste Idee ist, dann kommt nur ein Sonnenbarsch in Frage, allerdings nur einer und auch nicht aus dem Handel, der darf dann hier alt werden und gut ist.

LG
Erin
 
Hallo Erin,
der Sonnenbarsch wird dir aber bei den erwachsenen Fischen nicht helfen können. Nur beim zukünftigen Nachwuchs.
 
Moin Christine,

nee, das ist natürlich klar;) Hier geht es ja auch primär um die Blaubandbärblinge, die anderen würde ich schon gern so abgeben, falls sich jemand findet. Bis welche Größe würden die Sonnenbarsche dem überhaupt Nachwuchs fressen? Und was frisst der, wenn keine mehr da sind?
Ach Mönsch....irgendwie verfolgt mich über- oder falschbesetztes Wasser :grumpy
 
Moin,

da es mir irgendwie gegen den Strich geht, die Viecher einfach so umzubringen, mir ist auch noch halbwegs humane Tötungsart für die Masse eingefallen, habe ich jetzt mal ein paar gekeschert und in 2 flache Wannen an den Teich gesetzt.
Vielleicht hat der Fischreiher so nochmal Interesse, noch bequemer geht's ja fast nicht mehr....immerhin hätten die armen Viecher so noch einen Nutzen.
Irgendwie ist das echt gruselig...
 
Heute sind ein Menge in den "großen Teich" geschwommen...habe kochendes Wasser genommen, ging extrem schnell, war trotzdem unschön. Danach habe ich kurz ein bisschen "probegefüttert", um zu schauen wie viel noch rumschwimmt. Definitiv zu viel! Dabei waren das heute schon locker über 500 *hmpf* Nächste Woche geht es also weiter.
Bei der Aktion sind nochmal Fotos entstanden, wäre schön, wenn jemand den dunklen Fisch identifizieren könnte...sowas ist echt nicht meins. Quali wie immer schlecht, die sind einfach zu schnell...

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Hi Erin,
auch wenn man den dunklen Fisch auf den Fotos nicht komplett sieht, dürfte er mit großer Wahrscheinlichkeit ein Goldfisch sein.
Gruß
Ansaj
 
Forelle ist natürlich eine nette Idee. Die frisst auf jeden Fall die kleinen Fische. Aber dazu sollte der Teich nicht zu warm sein. Forellen lieben kühles, sauerstoffreiches Wasser.
Schau dir auch mal Flussbarsche an. Die finde ich sehr schön und würden locker die kleinen Fische verputzen. Alles andere darfst du mir gerne zuschicken :)
 
Moin Ansaj,

gibt es auch welche, die sich nicht umfärben? Bei der Größe dürften sie nämlich schon älter sein, sie sind teilweise größer als die roten. Aber wenn es so ist, ok, dann wäre wenigstens nicht noch eine andere Art im Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten