Unbekannte Fische

Habe eben mal den ganzen Thread durchgelesen, Ihr seid ja wirklich nicht zu beneiden mit dem ganzen Fischkram da drin...:(
Denke mir würde ja das Wasser ausgehen, aber dann ist ja wie du gesagt hast alles andere auchh hin....
Ich hoffe nur dass uns keine Pflanzen, Reiher etc. da was reinschmeissen was Flossen bekommt...:dagegen
 
Hi Erin,

ich nehme mal an die Fische sind auch per Hochwasser in den Teich gekommen wie die Blaubandbärblinge

vergleich die Unbekannten mal mit einem meiner Squalius cephalus ( Döbel):D

MfG Frank

IMG_0713.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!
Wenn ich bis morgen warte, kommen dann noch ein paar andere Arten? :D
Ehrlich...ich versuche wirklich das zu vergleichen, aber ich habe anscheinend absolut keinen Blick dafür :confused: Doof, an sich ist es zwar wurscht, welcher es nun genau ist, aber man ist ja neugierig:)
Hochwasser könnte aber sein...und das Schuppenmuster passt.

Ja Arne, wem sagst du das? Ätzend sowas und die armen Fischis können eigentlich nichts dafür :hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Als erstes, nein kein normaler Karpfen, sondern ein Amur/ Graskarpfen, der hat nicht so ein Rüsselmaul, wie der uns normale Karpfen.

Ein Döbel hat ein Netzmuster auf den Schuppen, was dieser Fisch nicht besitzt, außerdem sitzt das Auge beim Döbel höher.

Wie gesagt, 100% Amur.
 
Ach irgendwann habt ihr das auch hinter euch und die Fische sind weg.
Lenkt euch ab - so einfach ein paar blöde Sachen machen - bei uns hats funktioniert - hatten einfach schnell mal geheiratet - und schon war uns der Teich mal egal...:cool1
Aber zwei Tage später war er immer noch da.... Fail..
Sind dann erst mal in Urlaub gefahren...

Wie werden Fischstäbchen gemacht...?:hehe
Nacht!61
 
Nochmal hallo!

Dieser Fisch besitzt 43 Schuppen an der Seitenlinie.

Amur: 42-46
Aitel/ Döbel: 44-46

Außerdem ist die Kopfform so nur bei den asiatischen Karpfen (Marmor-, Silber- & Graskarpfen) zu sehen.
 
Hier sind nochmal ein paar Fotos
20160827_193944.jpg  20160827_193939.jpg  20160827_193002.jpg  20160827_192952.jpg  20160827_192945.jpg  20160827_192913.jpg  20160827_192904.jpg  20160827_192857.jpg 
Jetzt sind einige doppelt, sorry,übers Handy immer blöd zu erkennen. Vielleicht bringt das noch Erhellung.
Und nicht streiten ;)
 
Hallo!

Die Schuppenanzahl ist immer am besten bei der Erkennung und ist meinsten aufschlussreich, aber oft haben ähnliche Fisch ähnliche Anzahlen an der Seitenlinie.
Aber hier hast du einen Amur.
Vergleiche mal mit diesem Döbel, den ich vor einem Monat gefangen habe:

image.jpeg 

Die Unterschiede zwischen Amur und Döbel sind:
- Augen sitzen beim Amur tiefer
- Schuppenanzahl an der Seitenlinie: Amur 42-46 / Aitel 44-46
- Netzmuster auf den Schuppen (Döbel)
- Das Maul beim Amur ist von der Seite gesehen ein eher gerader Schlitz, während beim Döbel die Maulwinkel etwas "hängen".
- Der Kopf beim Amur geht seitlich gesehen spitzer zusammen.
- Einige Flossen sind beim Döbel rötlich, das kommt beim Amur sehr selten vor und wenn dann erscheint es braunrot und nicht so intensiv wie beim Döbel.

Es ist sicher ein Weißer Amur ( Graskarpfen). Und Karpfen trägt er deswegen im Namen, weil es viele andere Karpfen wie den uns gewöhnlichen gibt: Wimpel-, Silber-, Marmorkarpfen usw...
 
Ein toller Döbel! Mit dem Amur könntes Du Recht behalten, bin mir in Anbetrecht deiner Argumente nun nicht mehr sicher. Auffällig ist bei dem zu bestimmenden Fisch auch die nach unten gebogene Seitenlinie und der sehr gerade Rücken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten