Unbekannte Fische

Forelle ist natürlich eine nette Idee. Die frisst auf jeden Fall die kleinen Fische. Aber dazu sollte der Teich nicht zu warm sein. Forellen lieben kühles, sauerstoffreiches Wasser.
Schau dir auch mal Flussbarsche an. Die finde ich sehr schön und würden locker die kleinen Fische verputzen. Alles andere darfst du mir gerne zuschicken :)

Im Moment ist er viel zu warm, daher habe ich davon erstmal Abstand genommen, vielleicht wenn es kühler wird und dann immer noch welche da sind ;)
Flußbarsch sehe ich mir auch nochmal an :)
Und wer angelt Hecht und co dann raus? :D
 
Es gibt Goldfische, die sich nicht umfärben, aber die allermeisten werden irgendwann noch orange. Ich habe auch immer wieder Goldies, die mehrere Jahre brauchen und dann schon zu den Größten gehören.
 
Da wir ja heute alles abgefischt haben (Goldes sind schon weg), was ist denn 20160827_192857.jpg  das für einer?
20160827_192952.jpg  20160827_192945.jpg 
 
Hallo!
Und nein, das ist kein Aland. Schau dir einen Aland mal genauer, dann siehst du, dass erstens die Färbung (silbrig) und zweitens vorallem die Körperhöhe ganz anders ist.
Das hier ist ein kleiner Graskarpfen.

Übrigens tu deinen nächsten Fischen den Gefallen und leg sie auf was feuchtes Weiches, denn so auf die Betonplatten legen, kommt der Fisch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit Schleimhautirritationen davon. Und diese sind ein offenes Tor für Parasiten und Krankheiten.
 
Moin Joschi,

Danke dir, hm...also doch Graskarpfen? Naja...morgen kommen sie weg und da macht es zum Glück nichts aus.
Einen lebenden Fisch hätte ich übrigens nie so fotografiert, das war einer von zweien, die es leider nicht geschafft haben *seufz* Die anderen 5 schwimmen munter im Pool und sind zum fotografieren nicht freigegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten