Unkraut, wie bekämpft Ihr das Unkraut

unkraut ist nicht so schlimm.in einem natürlichen garten g ehört es einfach dazu.im gemüsegarten ist meine frau dafür zuständig und reisst jedesmal,wenn sie im garten ist einiges raus.die grünfläche werden bei mir regelmässig gemäht und das gras meinen hennen oder kanninchen als futter gereicht.da ich in einer grünzone lebe,sind in meiner wiese sehr viele verschiedene gräser und auch unkraut drin.stört mich nicht,werden abgemäht und alles ist gleichmässig grün.im frühjahr habe ich einen grossen teil meines gartens voller margariten,die ich alle ausblüten lasse.
 
Ich habe keine Unkräuter - ich habe nur Grünzeug.
Löwenzahn liebe ich - wenn der blüht, ist jede Menge Leben im Garten - gebrumse und gesummse.
Rasen habe ich aufgeben - im Augenblick steht da noch jede Menge Lein. Demnächst wird gemäht, im Frühjahr nochmal der Vertikutierer drüber und dann alles, was ich in diesem Jahr von allen möglichen Läden an Saattütchen zum Thema "Rettet die Bienen" geschenkt bekommen habe, draufgestreut. Und dann abwarten, was passiert.
Lediglich Gras aus den Fugen der Wege wird gezupft.
 
Unkraut, Unkraut, Unkraut,
ich wollte es nicht aber es kommt immer wieder von alleine.

1) Welche Tipps habt Ihr, um Unkraut auf Wege loszuwerden ?
2) Welche Tipps habt Ihr, um Unkraut in Beete loszuwerden ?
3) Welche Tipps habt Ihr, um Unkraut im Rasen loszuwerden ?

Freue mich auf Eure Antworten.
VG. Lion

Vielen Dank für die guten Beiträge.
Zu den Fragen 2 und 3 bin ich mit Euch einverstanden aber gibt es zu der ersten Frage nicht auch Tipps,
mit welchem Mittel man eine Garageneinfahrt oder Eingangsweg unkrautfrei halten kann ?
:nett Lion
 
Wenn es ohne Chemie sein soll fällt mir da nur abflammen oder Fugen auskratzen ein.

:kopfkratz...betonieren....?
 
:kopfkratz... asphaltieren ...?
 
Dann wurde der falsche Asphalt gewählt, oder dieser falsch verarbeitet, oder Du solltest die Einfahrt nicht für den LKW-Verkehr freigeben. :lol

Gruß Carsten

PS:
Auskratzen, auskärchen, etc.
Alles abartig anstrengende, aber weitestgehend sinnlose Arbeiten, wenn man die Fugen im Anschluss daran nicht 'versiegelt'.
 
und dann alles, was ich in diesem Jahr von allen möglichen Läden an Saattütchen zum Thema "Rettet die Bienen" geschenkt bekommen habe, draufgestreut. Und dann abwarten, was passiert.

Bei uns ist sehr wenig bis gar nichts passiert........selbst die Saattüten von Bingo haben nichts getaugt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten