Videos und Teichdoku Koiroli

Naja Ofenrohr wird rosten und ist nicht Salz fest.
Alu Folie aus der Küche geht, sie ist nicht schaendlich und salzresestent.
Auf was ich noch hinweisen möchte :
Sind die Flansche aus PE?
Nur PE kann die UV Strahlung ab, sogar GFK wird brüchig.
Aus diesem Grund bin ich zurück zur Durchlauf UVC und bin bei Aqua Forte fündig geworden.
Dort werden Amalgam Durchlauf-UVC T 5 verkauft mit einem maximalen Durchfluss von 15m 3 /h betrieben mit nur 40 W.
Diese gibt es auch eine Nummer größer mit 75 W max
Flow 20m3 / h.
Verbrauch und Flow ist völlig okay.
 
Hallo,

das mir das PVC-Rohr nicht ewig hält, ist bekannt. Die Frage ist nur - wie lange hält es???
Passieren in dem Sinn kann nichts, da es weder ein Druckrohr noch sonst irgendeine Funktion hat, außer eben die Aufnahme der Tauch-UVC Lampe.
Der Tankflansch am Behälterboden ist glaube ich aus ABS, aber eigentlich sollte dort keine direkte schädliche Strahlung mehr ankommen. Die UVC strahlt ja nur seitlich, und nicht nach oben / unten. Sonst könnte ich da tatsächlich ein gröberes Problem bekommen.

LG
Roland
 
Is ja schon alt, gab es doch schon als Frühstücksfernsehen :i :doof
Aber wie immer gut erklärt. Ich bin schon auf die separierten gespannt.
 
Hallo Zusammen,
im heutigen Video geht es um das Thema, "Müssen Koi ablaichen?"
Nachdem diese Woche bei uns im Teich totale Action war, und das auch
auf das Gesamtsystem Teich großen Einfluss hat, will ich euch meine Erfahrungen
zum Thema Ablaichen mal näherbringen.

[youtube]
]View: https://www.youtube.com/watch?v=m9S-DCjjBKs[/youtube]


Wie sieht es bei euch aus - haben die Koi auch schon abgelaicht?
Was macht ihr mit dem Laich, bzw. wie handhabt ihr allgemein die Zeit in denen
die Koi laichbereit sind?
Lg
Roland
 
Hallo Roland!
YouTube hat mir heute mal ein etwas älteres Video zukommen lassen.
Da hast du deinen neuen Sieb Filter veröffentlicht.

Diesen Filter hat wohl jeder in Betracht gezogen und später, aus welchem Grund auch immer, wieder verworfen.

Ich finde es gut auch mal deine Anfänge zu sehen.

Ja man tastet sich "vorsichtig" an alles heran, bis Zweifel entstehen oder alles noch einmal verbessert werden kann.

Ich finde es gut wenn man sich von der "Pike" hoch arbeitet.

Man zahlt "Lehrgeld", na und, dafür ist man im Nachhinein besser gewadmet und viel besser aufgestellt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten