Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustausch.

AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Hallo,

hab nun auch seit 3 Wochen das Vlies der Einkaufgemeinschaft im Einsatz.

Tagesverbrauch bei diesem "super" Wetter: 90cm!
Wasser ist noch einen hauch klarer als vorher.

Gruß Thorsten

hallo thorsten,

freut mich, das du zufrieden bist und das wir deine extrawurst, mit einer vliesbreite von 17 cm realisieren konnten.
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Oh man :aua

musste heute schon wieder wechseln. Die letzte Rolle ist echt durchgerauscht. Ich frage mich gerade warum, bzw. zweifele ich an der Qualität des Vlieses



hallo uwe,

du kannst doch nicht nur sonntagsrollen von den smarpond leuten erwischt haben.:kopfkratz
konntest du bei verschiedenen rollen einen unterschiedlichen verbrauch feststellen?
kannst du unterschiede von der qualität sehen oder fühlen?
hast mal das vlies gewogen? es müssen mindesten 40 gramm pro m² sein!
wenn du tatsächlich unterschiedliche qualitäten bei den vliesrollen hast, dann würde ich dem smartpond-stützpunkthändler, die rollen um die ohren schlagen.:haue2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Ich glaube wirklich das die immo nur Schrott verkaufen. Man kann durch das Vlies das Transportband sehen, da stimmt doch was nicht.
Nur habe ich das Gefühl das der Verbrauch zum Rollenende her zunimmt und das Vlies immer Dünner wird.
Ich versuch mal einen m² zurecht zufusseln und dann zu wiegen.
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

wenn du möchtest,dann schicke ich dir ein mustervlies (50cm x50cm) von unserer vlies-einkaufsgemeinschaft.
dann siehst du, wie ein verhandeltes 40 gramm polyestervlies ausschauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Hab eben nach gewogen, etwas mehr wie 40 Gramm. Sollte also stimmen.
Kannst du denn auch das Transportband unter dem Vlies erkennen Peter ? Also zumindest schemenhaft ?
Das war bei dem alten Cross nicht so.
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Hab eben nach gewogen, etwas mehr wie 40 Gramm. Sollte also stimmen.
Kannst du denn auch das Transportband unter dem Vlies erkennen Peter ? Also zumindest schemenhaft ?
Das war bei dem alten Cross nicht so.

von der gramm zahl "stimmt" dein vlies schon mal.:oki
vielleicht ist es nur schlecht vernadelt?:kopfkratz
kannst du mal ein makrobild machen oder mir ein muster schicken?

kommt immer auf den lichteinfall an, ob ich bei mir das transportband schemenhaft sehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Ich hab mal ein Bild gemacht

vlies.jpg 

Beim alten Cross war nix zu sehen. Ich finde das Muster auch sehr Ungleichmäßig
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

hallo uwe,

schau dir mal den beitrag nummer 20 von micha an.
besser könnte ich es auch nicht fotografieren.
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Sieht, finde ich deutlich besser aus :heul

Was habe ich denn da für einen Schrott gekauft :traurig
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

hallo uwe,

nicht weinen:bussi, einfach zum deinem smartpondhändler gehen und reklamieren:haue2

ich habe mir mal deinen vliesverbrauch angeschaut. irgendwie stimmt da was absolut nicht.
normal hätte der verbrauch alleine durch die jahreszeit, bei deiner letzten rolle extrem runtergehen müssen.:kopfkratz

unser einkaufsgemeinschafts-vlies habe ich ca. vor 14 tagen eingelegt und auf der rolle sind noch ca.70 meter drauf.:D
und zur zeit jage ich durch meinen kleinen eco 9500 liter die stunde:lala, weil ich vor dem winter alles an dreck aus dem teich haben möchte.
bei der durchflussmenge liege ich nur leicht: nase über den maximalen herstellerangaben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten