Vorstellung Nikolai

AW: Vorstellung Nikolai

Hallo Andre,

das Moos ist tatsächlich aus dem Wald und wächst gewöhnlich auf morschem Holz. Hält sich jetzt aber schon seit dem Herbst und haftet stellenweise auch recht gut. Der Sprühnebel vom plätscherndem Wasser scheint ihm gut zu bekommen. Sicher gibt es aber besser geeignetes. Ich habe da auch schon einiges gesehen.

Gruß Nikolai
 
AW: Vorstellung Nikolai

OK - Werde auch mal gen Wald ziehen.... :jaja

Hatte eh schon an die gewöhnlichen Hartliner gedacht, so wie Mauerpfeffer usw., da mein Wasserfall
den ganzen Tag im Schatten ist....

Grüße André
 
AW: Vorstellung Nikolai

Hallo Andre,

Mauerpfeffer ist sicher nicht geeignet. Er braucht volle Sonne und liebt eher trockene Standorte.

Gruß Nikolai
 
AW: Vorstellung Nikolai

Also ich bin sicher das Zeug wächst überall, is´ ja wie ´ne Seuche.
Mein Wasserfall ist ja sowieso fast nur aus Stein.
Aber ich werd´s merken...
 
AW: Vorstellung Nikolai

Hallo,

eine Minileckage in meiner Natursteinmauer lockt viele Besucher.

DSCN2948.jpg  DSCN2960.jpg 

von früh morgens bis spät abends summt es nur so. Ein wilder Bienenstock in der Nähe nutzt meinen Teich um den Durst zu stillen. Das Sickerwasser an dieser Stelle scheint ihnen am besten zu gefallen. Sie tragen so viel Wasser weg, dass das Wasser auf dem Weg nach Unten versiegt.

Gruß Nikolai
 
AW: Vorstellung Nikolai

Hallo,

um meinen Tonnenfilter gut zu verstecken, mußte ich am Wasserfall noch anbauen, das sichtbare Rohr werde ich auch noch übermauern.

DSCN3002.jpg  DSCN3000.jpg  DSCN3005.jpg  DSCN3010.jpg 


Das Pfennigkraut eignet sich gut, um kahle Steine zu begrünen.

DSCN3014.jpg DSCN3016.jpg 

Und hier einmal von einer anderen Perspektive

DSCN3017.jpg DSCN3021.jpg DSCN3024.jpg 


Gruß Nikolai
 
AW: Vorstellung Nikolai

Hallo Nikolai,
Dein Teich hält sich ja echt super! :oki
Deinen Filter sieht man doch gar nicht aus den "üblichen" Perspektiven, so wie Du das Fass gestellt hast. Warum willst Du ihn dann noch extra verstecken? :?
 
AW: Vorstellung Nikolai

Na vermutlich weil er auch so ein Perfektionist ist, wie die anderen Freaks hier.
Zähle mich selbst natürlich auch dazu.

`nough Respect - Nikolai

Greets André
 
AW: Vorstellung Nikolai

Hallo Andre, Hallo Rolf,

ein Perfektionist bin ich weiß Gott nicht. Im Gegenteil, ich improvisiere gern und probiere gern mal was aus. Bei Unkräutern überlege ich mir dreimal, ob ich sie entferne. Aber was ich gar nicht leiden mag, sind Rohre, Tonnen und Schläuche sichtbar am Teich.

Gruß Nikolai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten