Vorstellung und Teichbau

Hi Folks,

anbei ein aktuelles Bild von meinem Teich.
Garten.JPG 
Ich habe auch dieses Jahr schon viele Stunden am Teich verbracht. Und wie man auf dem Bild erkennen kann, trotze ich der Kälte mit einem Heizpilz.:lala5
Und dann sitze ich da so auf meinem Gartenstuhl und überlege, was ich den kommenden Sommer so machen könnte.
Bisher ist mir nur eine Idee gekomme. Ich könnte die kleine Terasse (im Vordergrund) etwas (ca. 50cm) verlängern. Dann sitzt man schön etwas mehr im Teich, und die Fische hätten noch ein schönes Plätzchen um sich zu verstecken und im Sommer etwas mehr Schatten.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen für mich?

LG us Kölle

Udo
 
Einen schönen Sonnenschirm auf die Holzterasse im Hintergrund.
 
Hallo,

wer von euch hat welche Pflanzen in einem Bachlauf? Ich habe vor im Frühjahr ein paar Pflanzen, als Konkurrenz zu Fadenalgen, in meine Bachlauf einzusetzten.
Vor dem Bachlauf sind aber noch ein paar Phossless-Säulen. Hätten Pflanzen da überhaupt eine Chance?

LG

Udo
 
Endlich habe ich, seid langer Zeit mal wieder, zwei Edelkrebse im Teich gesehen. Einer hat meine Krebshöhle, die ich vor 2 Wochen gebaut habe, bereits angenommen.

Hatten sich echt rar gemacht, als die Kois eingezogen sind.

Aber jetzt zum Glück sieht man sie wieder.

LG

Udo
 
Hallo zusammen,

hier mal 3 Bilder von den Edelkrebsen. Nachdem ich vor ein paar Tagen 2 abgeworfene Scheren in ca. 40cm Tiefe gefunden habe, habe ich gestern morgen einen größeren Krebs beim klettern direkt unter der Wasseroberfläsche entdeckt. Als ich näher ran ging, ist er nicht, wie sonst üblich, abgehauen, sondern hat direkt Kampfstellung gegen mich angenommen. Ich dachte schon er wollte den Teich verlassen. Abe zum Glück habe ich ihn gestern Abend wieder in seinem Bau gesehe. Meine Theorie. Er wollte Fischlaich lutschen. Denn direkt davor haben die Goldfische Trallala und Hoppsassa an der Stelle gemacht. Und das ist denke ich auch der Grund warum ich so wenig Fischnachwuchs habe.
Die Krebse machen also einen tollen Job, und sind wunderschöne Tiere.
LG

Udo

abgeworfene Scheren.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten