Youtube Facebook Twitter

Vorstellung und Teichbau

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von dizzzi, 18. Dez. 2014.

Die Seite wird geladen...
  1. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    521
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Hi Folks,

    anbei ein aktuelles Bild von meinem Teich.
    Vorstellung und Teichbau_568533_Garten.JPG_JPG
    Ich habe auch dieses Jahr schon viele Stunden am Teich verbracht. Und wie man auf dem Bild erkennen kann, trotze ich der Kälte mit einem Heizpilz.:lala5
    Und dann sitze ich da so auf meinem Gartenstuhl und überlege, was ich den kommenden Sommer so machen könnte.
    Bisher ist mir nur eine Idee gekomme. Ich könnte die kleine Terasse (im Vordergrund) etwas (ca. 50cm) verlängern. Dann sitzt man schön etwas mehr im Teich, und die Fische hätten noch ein schönes Plätzchen um sich zu verstecken und im Sommer etwas mehr Schatten.

    Habt ihr vielleicht noch andere Ideen für mich?

    LG us Kölle

    Udo
     
    troll20, meinereiner und Zacky gefällt das.
  2. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.444
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Mach dir ein schönes Fisch-Relief an deiner Wand.
     
  3. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.418
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
  4. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.638
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Einen schönen Sonnenschirm auf die Holzterasse im Hintergrund.
     
  5. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    521
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Im Sommer haben wir einen Sonnenschirm. Sieht gut aus.
    Jetzt brauchen wir aber einen Regenschirm. Sieht Sch.... aus.
    Ich mach im Sommer mal ein Bild.:)
     
    trampelkraut und troll20 gefällt das.
  6. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    521
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Hallo,

    wer von euch hat welche Pflanzen in einem Bachlauf? Ich habe vor im Frühjahr ein paar Pflanzen, als Konkurrenz zu Fadenalgen, in meine Bachlauf einzusetzten.
    Vor dem Bachlauf sind aber noch ein paar Phossless-Säulen. Hätten Pflanzen da überhaupt eine Chance?

    LG

    Udo
     
  7. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.418
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
  8. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    521
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Endlich habe ich, seid langer Zeit mal wieder, zwei Edelkrebse im Teich gesehen. Einer hat meine Krebshöhle, die ich vor 2 Wochen gebaut habe, bereits angenommen.

    Hatten sich echt rar gemacht, als die Kois eingezogen sind.

    Aber jetzt zum Glück sieht man sie wieder.

    LG

    Udo
     
    samorai, Haggard und Zacky gefällt das.
  9. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    521
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Hallo zusammen,

    hier mal 3 Bilder von den Edelkrebsen. Nachdem ich vor ein paar Tagen 2 abgeworfene Scheren in ca. 40cm Tiefe gefunden habe, habe ich gestern morgen einen größeren Krebs beim klettern direkt unter der Wasseroberfläsche entdeckt. Als ich näher ran ging, ist er nicht, wie sonst üblich, abgehauen, sondern hat direkt Kampfstellung gegen mich angenommen. Ich dachte schon er wollte den Teich verlassen. Abe zum Glück habe ich ihn gestern Abend wieder in seinem Bau gesehe. Meine Theorie. Er wollte Fischlaich lutschen. Denn direkt davor haben die Goldfische Trallala und Hoppsassa an der Stelle gemacht. Und das ist denke ich auch der Grund warum ich so wenig Fischnachwuchs habe.
    Die Krebse machen also einen tollen Job, und sind wunderschöne Tiere.
    LG

    Udo

    Vorstellung und Teichbau_577255_abgeworfene Scheren.JPG_JPG
     
    samorai gefällt das.
  10. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    521
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    ...und noch 2 Bilder...

    Vorstellung und Teichbau_577256_Krebsbild1.JPG_JPG Vorstellung und Teichbau_577256_Krebsbild2.JPG_JPG
     
    Aquaga, krallowa, Ida17 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden