Wasser schlecht ?....akut : bräuchte dringend Hilfe....

Eine kurze Frage..... leider hat keiner der Märkte im Umkreis das POND - Testset, selbst Bestellung zum Markt dauert
bis zu drei Wochen.
Dehner Ackermannstraße Augsburg nicht und auch sonst kein Anderer.
Online Bucht u.ä. gingen schneller, aber auch das dauert dann evtl bis nächste Woche.
Gibt es noch einen vergleichbaren Hersteller, der in Gartenmärkten wie Dehner zu haben ist, oder evtl
etwas gutes Vergleichbares von Hornbach, OBI, Toom-Baumarkt, Globus . . . ?
 
Ich habe mir gerade von Sera Aqua-Test Box gekauft, sollte es auch bei Dehner geben

286631D4-9F1D-495F-9DB6-6C5D0E2B09B1.jpeg 

gerade auf Amazon geschaut, wenn ich den jetzt bestellen würde, wäre er Samstag da
 
Hallo Marion,

vielen Dank - das haben die leider nicht bei Dehner.
Ich würde dann eher bei Ebay bestellen, da ich Amazon meide - aber ich wollte am liebsten heute noch was....
vielleicht taucht noch was Anderes auf....
 
Thermometer schon besorgt?
Ansonsten kann auch ein kleiner Wasserwechsel nicht schaden, vielleicht 20% rauspumpen und wieder auffüllen.
 


Meine Suche geht - aber wir waren ja beim JBL pond set, da habe ich bei allen erreichbaren Märkten geschaut - dort ist es ist nicht verfügbar, außer mit teils sehr langer Wartezeit.
Und von den Teststreifen wurde gestern ja eher abgeraten, daher war ich im Moment noch auf der Suche nach einem Ersatzprodukt für das JBL Set mit den Reagenzgläsern, das ich vielleicht stattdessen hier bekomme, ohne online und Lieferzeit.
 
Thermometer schon besorgt?
Ansonsten kann auch ein kleiner Wasserwechsel nicht schaden, vielleicht 20% rauspumpen und wieder auffüllen.

Nein, Thermometer hätte ich bei der Gelegenheit im Markt mitgenommen.
Aber die 20 % Wasser waren ja schon raus, sogar mehr als das - wie oben beschrieben unbeabsichtigt leider sogar wiederholt.
 
Bei kritischen Wasserwerten kann man mehrmals wöchentlich einen TWW machen.

Bevor ich aber einen bestimmten Wassertest nicht bekomme, ist jeder Andere besser. Am Besten also gleich!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten