Wasserflöhe züchten - wer macht dies bzw. hat Erfahrung damit?

Das sind die kleinen Dinger....Leben offensichtlich auch an Land (weiße Punkte auf dem Stein) kommt man ihnen zu nahe hüpfen sie weg

image.jpg 
 
Ja toller link ,bin wieder etwas schlauer ,aber ich meine mit der Pflanzenkombi und der Hefe der Flöhe und und und ......

Nicht das ich das Becken alle 2 Tage reinigen muss ,weil irgend welche Pflanzen absterben ( gefressen werden) oder Ich den Flöhen damit keinen Gefallen tue das ich sie zur Seerose stelle oder umgekehrt

Ich meine das der Kessel optimal steht zur Flohzucht
Sonne von 9 Uhr bis ca. 15 Uhr (wenn sie da ist)

Ich werde es mal versuchen wenn nichts dagegen spricht

Gruss Patrick :cool:
 
Springschwänze (Collembola) währe auch mein Tipp. Die gibt es überall. Foto ist aber nicht genau zu erkennen.


@Patrik
In deinem Kessel würde ich aber nix mit Hefe veranstallten......einfach aus deiner Zucht animpfen und abwarten.
 
Habe in den letzten Tagen jeden 2. tag "ernten" können :)
Die Wasserflöhe vermehren sich wie "Sau"...toll!
Das Wasser in Ihrem Behältnis stinkt mittlerweile doch etwas strenger...macht Ihr auch mal Wasserwechsel?
Nachdem ich die geernteten Flöhe in den Teich gegeben habe sehe ich sie nicht mehr...sind ja auch relativ klein!
Kippt ihr die Flöhe einfach in das Teichwasser oder macht man das besser so wie bei den Fischen...sie also langsam an die Umgebungstemperatur gewöhnen und nach- und nach Teichwasser dazugeben um sie nicht zu "schocken"...
 
Einfach reinkippen. :)
Ich kippe die aus dem Plastikbeutel ins Aquarium. Das Wasser im Aquarium hat 25°C, die Beutel 15°C....kein Problem
 
Hallo Freunde der Wasserflöhe!

Ich habe dieses Jahr in unseren Pool von meinem Nachbar ein paar Flöhe eingesetzt. Das Wasser war richtig trüb. Binnen kurzer Zeit wurde das Wasser klar und die Flöhe vermehrten sich schön. Zu meiner Freude kann ich nun langsam mit dem ernten beginnen.
Meine Mädels finden meine Idee mit dem Pool nicht so schön. Wie wollen jetzt nicht mehr Baden gehen.

Schönen Abend und schönen Feiertag
 
Hallo Goldkäferchen,

ja meine 2 Mädels trauen sich jetzt nicht mehr ins Wasser.
Die Flöhe könnten sie ja beißen. :bibber

Schönes Wochenende
:zwinker
 
Mist alle eingegangen!
Das Wasser in meinem Behältnis war wohl nun zuuuu stinkig. Nachdem ich in den letzten Tagen quasi täglich ernten konnte und das Wasser rot vor lauter Flöhen war sind von einem- auf den anderen Tag nur noch weiße Kadaver im Bottich...und extrem stinkendes Wasser....
neuer Anlauf also!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten