Wasserverlust im Winter (Wasserstand)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ohne Wasser und Tiere raus geht das wohl nicht... solltest du eine Lösung haben, wäre das eine gute Geschäftsidee... ;)

Also Wasser raus, Fische etc. in ein gut gelüftetes Planschbecken, Filter dran und dann Folienwechsel, Ausbau, Neugestaltung, Umbau usw. Usw.

Hat bei mir letzten Sommer mit 13 Koi bestens funktioniert.
 
Krass das wundert mich das die Folien von damals normal nur 10-15 Jahre halten.

Aber meine ist auf jedenfall mehr als 1mm dick.
 
ich bin mir recht sicher das der Teich aus der Folie ist, die ich noch hinten auf der Rolle hatte beim Einzug. Kann mich auch täuschen.
Dort steht drauf. ECB Dichtungsbahn. Hey´di
 
Der Wasserstand fällt weiter.
Ob man, das ist glaube ich nicht mehr normal. In 7-10 Tagen geschätzte 10-15 cm
 
Evtl. irgendwo ein Leck in den Rohrleitungen, die unterhalb der Wasserlinie liegen? Habe es bei mir mal erlebt, dass eine PVC-Klebestelle im Winter aufgegeben hatte und es dort gemütlich vor sich hin tröpfelte. Bis ich das gefunden habe, hat es auch ein wenig gedauert.
 
Was für Rohre meinst du? Sowas habe ich nicht. Da ist einfach nur Wasser in einer Folie :lol

Pumpen und alles ist ja nun raus und weg

Der Waserstand fällt noch weiter. Ich werde verrückt.
Ich mache mal Bilder später.

Kann ich bei dem Frostwetter nun nur abwarten oder wie gehe ich am besten vor? Am besten wäre ja warten bis es nicht mehr fällt. Aber was ist wenn es ganz unten das Problem ist.
Oder weiter Nachfüllen immer bis es Plusgrade sind.

Ich frage schonmal vorab. Ist bei der Menge denn noch von Verdunstung durch Wintereinflüsse zu rechnen oder ist das ein Loch.
Ich weiß Ferndiagnose ist kaum möglich, aber................
 
wdgncunm_jpg.htm
Ja oder sonstiges ich weiß ja nicht was speziell im Winter noch so Möglich ist.

Habe nochmal gemessen, also seit 2 Wochen 20 cm circa. Gegenüber dem Vollen Zustand sogar 30cm.
Bei meinem kleinen Teich schon Krass

Bilder gehen wohl mal wieder nicht.

wie schon gefragt, wie gehe ich am besten vor?
Muss man denn schon im Schadensfall genau wissen was es für eine Folie ist damit man es flicken kann?
Oder bringt das eh alles nix?
Kann man bei Eis überhaupt das Loch finden? Glaube ja nicht


wdgncunm_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du könntest auch wenn du das Loch / Riss was auch immer es nun ist nicht kleben kannst mit einem Flansch Dicht machen , solange es die Folie zu lässt . Einfach einen 50 / 70 oder 100 Flansch ( kommt halt auf die Größe an ) um die Schadhafte Stelle machen , ein Stück Rohr ( 10 cm ) mit Muffe einkleben und einen Deckel drauf ....:zufrieden2

Aber eine Bau-Doku 2018 wäre auch nicht verkehrt . Ein wenig Größer geht immer .....:hehe5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten