Weihnachtsbaum 2020 - Ja oder Nein ?

.[/QUOTE]
Bravo, wohl lebe der Weihnachtsbaum - egal wo er herkommt. Hauptsache es schadet dem Wald nicht und kommt ihm zu Nutze. Willi grüßt
.... schon nett was Ihr alle euch so an Gedanken für den Wald macht.
Ich habe dieses Jahr 55 Roteichen gepflanzt in Wuchshüllen. (Borkenkäferfreifläeche)
Anhang anzeigen 220889

Weiterhin noch einige Sicheltannen.
Anhang anzeigen 220890

Seit Jahren bin ich am nachpflanzen. Aber zumeist nicht die Buchen / Fichten / Nordmantannen.
Bin eher auf Nussbaum und Bienenbäumen.
Bei mir stehen schon Maronen, Pekannuss, Schwarznuss, Wallnuss, Gledietschen, Bienenbaum, Mamutbaum, Judasbaum, Mehlbeere, Elsbeere, Robinie, Eiche, Kastanie, Tulpenbaum, Baumhasel, Maulbeere und was weis ich für Setzlinge in unserm Waldstück. So aufgezähl ist das schon eine wizige Mischung. Zumeis aus Samen gezogen und nach so einem Jahr in das Waldstück.
Mein Problem ist der Adlerfarn. Welcher alles erstickt. Wird 2 m Hoch.

Persönlich finde ich das Weihnachsbäume gerne geschnitten werden sollen.
Besonders, wenn zum Beispiel Nordmanntannen zu Neuaufforstung gepflanzt werden und die nicht Z-Bäume dann irgend wann raus müssen, um den anderen Bäumen Platz zum Wachsen zu schaffen.

Ich muss die Tage ... Wochen, wenn ich mal Zeit finde, auch noch durche inen Fichten/Lärchen Mischbestand zum freischneiden. Schätze was da dann an netten Weihnachtsbäumen im Wald vergammeln....... egal, will ja doch keiner eine Fichte, weil die dann zu schnell nadelt.

Ich werde die Lärchen wohl vermehrt stehen lassen.
 
Ich bin es seit Kindesbeinen her gewohnt einen Baum zu haben, und der Tradition bin ich treu geblieben.
Aber seit einigen Jahren haben wir einen Baum aus der Dose.
Sind zwar nur zu zweit, aber in dieser Zeit ist es für uns besonders wichtig, ein bisschen Glanz in die Hütte zu bringen. Anhang anzeigen 220828Anhang anzeigen 220830
Baum aus einer Büche, ist das nen Witz - habe ich nie gehört, oder aus China? Bei denen ist ja alles möglich. Willi grüßt
 
Wir können ja Weihnachten 2021 eine 1m Fichte mit ner Batteriebetrieben LED Lichterkette(ca.10Euro) schmücken,im Wald,irgendwo wo etwas Publikumsverkehr ist.Mal kucken ob wir es auch in die Medien schaffen,so wie die Außerirdischen die irgendwelche Metallsäulen in die Gegend stellen.
Bei 20000 Mitgliedern hier im Forum könnte doch was gehen.
Kann natürlich sein das die Lichterkette dann schnell den Besitzer wechselt.
 
Unseren Weihnachtsbaum habe ich heute eingestielt, meine Frau hat ihn geschmückt. O'du Fröhliche u. so weiter. An Allen Frohe Weihnachten. Willi
 
Da jetzt noch Zeit ist, kurz ein paar Fotos von unseren Weihnachtsbäumen..
Beide sind künstlich! Unserer hat bereits ca. 14 Jahre auf dem Buckel ..

FBDD6134-55D7-47C8-9F74-AD087E9847C1.jpeg 

Nun Oma ihrer, gekauft dieses Jahr ..

B9CE18CF-1D55-4FCC-AB9D-FD5E25C77D7F.jpeg 

206FBD88-8570-4F89-A7BF-FEBFEF8CAB1B.jpeg 

Wünsche euch frohe Weihnachten & einen schönen Abend!
Grüße Fabian
 
Äm Fabian @Alfii147

Bei den Geschenken unter Baum sieht man ja wer wo welche Prioritäten setzt, im Vergleich zum Baum der Oma ;)
 
Das ja logisch, zu uns kommen ja auch mehr Leute .. :D
Oma hat nur 4 Geschenke, für mich & die anderen 3 "Kinder"
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten