Weihnachtsbaum 2020 - Ja oder Nein ?

Ich habe seit 27 Jahren ein und denselben Metall" Tannen"baum, es wechseln nur die Farben der Wachskerzen. Und in diesem Jahr als weiteren Schmuck selbst gehäkelte Schneeflocken - weil`s draußen ja keine gibt :lala5
 
Guten Morgen Zusammen,

Licht und Farben erhellen die Gemüter, so schwer die Zeit auch sein mag.
Drum kommt auch ein Weihnachtsbäumchen zu uns ins Haus, denn den möchten wir nicht missen. Auch nicht den Plätzchenduft, die weihnachtliche Deko und das traute Zusammensein im engsten Familienkreis, mit dem Verzicht Freunde und Anverwandte zu treffen.
Das ist alles eine persönliche Geschmackssache und keiner sollte den eigenen Geschmack als den besseren ansehen.
Nicht jeder hat es dieses Jahr unbeschadet durch die Pandemie geschafft, manche hat es hart getroffen andere wiederum nicht.
Mir persönlich ist es wichtig jetzt zusammenzuhalten, egal ob um den Tannenbaum oder selbstgebastelten Adventskranz.

Ich wünsche Euch somit noch eine friedvolle Advents- und Weihnachtszeit. Bleibt alle gesund und kommt unbeschadet in das neue Jahr!
Auf das wir die nächste Saison mit Plänen für weitere tolle Bauprojekte, Bildern von schönen Stunden am Teich und im Garten, Ankedoten und Schmunzelheiten gemeinsam gestalten können!

Eure Ida
 
Guten Morgen Zusammen,

Licht und Farben erhellen die Gemüter, so schwer die Zeit auch sein mag.
Drum kommt auch ein Weihnachtsbäumchen zu uns ins Haus, denn den möchten wir nicht missen. Auch nicht den Plätzchenduft, die weihnachtliche Deko und das traute Zusammensein im engsten Familienkreis, mit dem Verzicht Freunde und Anverwandte zu treffen.
Das ist alles eine persönliche Geschmackssache und keiner sollte den eigenen Geschmack als den besseren ansehen.
Nicht jeder hat es dieses Jahr unbeschadet durch die Pandemie geschafft, manche hat es hart getroffen andere wiederum nicht.
Mir persönlich ist es wichtig jetzt zusammenzuhalten, egal ob um den Tannenbaum oder selbstgebastelten Adventskranz.

Ich wünsche Euch somit noch eine friedvolle Advents- und Weihnachtszeit. Bleibt alle gesund und kommt unbeschadet in das neue Jahr!
Auf das wir die nächste Saison mit Plänen für weitere tolle Bauprojekte, Bildern von schönen Stunden am Teich und im Garten, Ankedoten und Schmunzelheiten gemeinsam gestalten können!
Eure Ida

Danke, und das wünsch ich dir und allen anderen hier auch!
 
Guten Morgen Zusammen,

Licht und Farben erhellen die Gemüter, so schwer die Zeit auch sein mag.
Drum kommt auch ein Weihnachtsbäumchen zu uns ins Haus, denn den möchten wir nicht missen. Auch nicht den Plätzchenduft, die weihnachtliche Deko und das traute Zusammensein im engsten Familienkreis, mit dem Verzicht Freunde und Anverwandte zu treffen.
Das ist alles eine persönliche Geschmackssache und keiner sollte den eigenen Geschmack als den besseren ansehen.
Nicht jeder hat es dieses Jahr unbeschadet durch die Pandemie geschafft, manche hat es hart getroffen andere wiederum nicht.
Mir persönlich ist es wichtig jetzt zusammenzuhalten, egal ob um den Tannenbaum oder selbstgebastelten Adventskranz.

Ich wünsche Euch somit noch eine friedvolle Advents- und Weihnachtszeit. Bleibt alle gesund und kommt unbeschadet in das neue Jahr!
Auf das wir die nächste Saison mit Plänen für weitere tolle Bauprojekte, Bildern von schönen Stunden am Teich und im Garten, Ankedoten und Schmunzelheiten gemeinsam gestalten können!

Eure Ida
Ida mein Respekt.
Auch ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnacht und ein frohes neues Jahr. Zu meiner Jugendzeit, die aus heutiger Sich sehr ärmlich war, gab es einen Tannenzweig mit Lametta, 2 Kugeln und 1 Kärzchen daran. Als Geschenk gab es Äpfel, Nüsse, Spritzgebäck ein paar Süßigkeiten - wenn man glück hatte noch einen Fußball aus Stoff. Trotzdem haben wir uns mehr gefreut, als wenn ich heute einen Koi von 200€ bekomme. Man waren das Zeiten. Willi
 
:kopfkratz
Schwierig ...
Schalke 04 feiert das diesjährige Weihnachten jedenfalls ohne Baum ...


VG Carsten

PS:
Frauchen hat ein Minibäumchen geangelt.
Bin unten im Keller schnitzen ...
 
Ist aber Armut u. was wollen die mit einem Baum, wenn doch sowieso keine Zuschauer da sind - beim Assauer hätte es trotzdem einen gegeben.:kippe Willi
 
:kopfkratz
Schwierig ...
Schalke 04 feiert das diesjährige Weihnachten jedenfalls ohne Baum ...


VG Carsten

PS:
Frauchen hat ein Minibäumchen geangelt.
Bin unten im Keller schnitzen ...
Einen Minibäumchen Ständer schnitzen?:cool1 Willi
 
… wir haben uns vor einigen Jahren dieses 'Bäumchen' selber gebaut, ein Unikat :)
Birken_Weihnachtsbaum_Tageslicht_Machart_700.JPG 

Abends schaut es dann so aus....
Birke_Weihnachtsbaum_beleuchtet1_800.JPG 

Birkenäste im nahen Wald gesammelt, Baumscheibe hat GöGa geschnitten,
Gewindestange und 2 Schrauben hatte es im eigenen Fundus.
Deko ohnehin mehr als genug..... ferdisch!
Euch allen einen schönen 4. Advent!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten