Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

:like:toll:like:toll:like:toll:like:toll:like:höre ich da, sowas wie Geduld raus:oki:oki:oki
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Naja, nützt ja nichts. Ich kann wohl nur abwarten.:smoki

Ich will endlich einen klaren Teich.:beten Bei den Fotos hier im Forum werde ich jedesmal ganz neidisch.

Ich muss doch die Foliengröße für den Teichumbau mit der Schnur ermitteln. Dazu muss ich bis zum Grund gucken können.:kopfkratz
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Ich muss doch die Foliengröße für den Teichumbau mit der Schnur ermitteln. Dazu muss ich bis zum Grund gucken können
Warum ?:kopfkratz
Nimm doch eine feine Metalkette ,die schwer genug ist das sie sich deinem Teichgrund anpast,:kopfkratz könnte funktionieren

Wenn du umbaust, machst du doch sowie so ein neues Bodenprofil, wieso das alte dann ausmessen oder möchstest du die alte Folie benutzen?

vergiss den Neid der macht dich nur kaputt:lala :lol
obwohl es mich auch stört wenn ich meinen Grund nicht sehe:D
Aber ich hab, wenigstens keine probleme mit dem ausmessen der Folie

Gruss Patrick
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Es stimmt, dass Teichprofil wird neu gemacht. An einigen Stellen etwas breiter, so wie es der Garten hergibt. Insgesamt deutlich tiefer und auch einige Wände deutlich steiler.

Aber ich traue meinen Rechenkünsten nicht so sehr. :lala Lieber würde ich auf das jetzige Maß die Vergrößerung aufschlagen.

Und ich möchte die Folie vorher bestellen, bevor ich anfange zu buddeln. Die Fische sollen so kurz wie möglich im Planschbecken schwimmen.

Die Teichkette habe ich ausprobiert, klappt leider nicht. Die Kette rutscht einfach solange runter bis nichts mehr da ist. Man kann nicht abschätzen, ob die Kette leicht aufliegt oder ob es schon ein Knäuel am Boden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Da hilft wohl nur tauchen und selber messen. :D

Es macht keinen großen Sinn die neue Foliengröße jetzt schon im alten ausmessen zu wollen.
Während des Umbaus gibt es wieder anpassungen und dann passt es nicht mehr.

Wenn du ordentlich an Tiefe und Volumen ausbuddelst, werden die Fische auch gerne mal ein paar Tage länger im Pool bleiben.
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Ne , Ne, Ne so wird das nichts :dumm

Mach dir eine Liste mit dem was du brauchst, eine Skizze mit Maßen und nach der wird gebaut und auch die Folie bestellt,alles andere wird nicht so einfach klappen und macht nur Ärger. Du kannst gar nicht an alles denken und eine Sache vergessen macht doppelte Arbeit.
Wenn es skizziert und bemaßt ist, stellst du es hier rein zum darüber nachdenken:D

Die Kette rutscht einfach solange runter bis nichts mehr da ist

Ha, Ha, das ist ja ein tiefer Teich, zwei meter Breit 15meter tief :kopfkratz
Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Ja, am einfachsten ist es, erst zu buddeln und dann die Maße auszumessen und die Folie zu bestellen. Aber wo bekomme ich günstige Folie innerhalb von 2 bis 3 Tagen zu mir ins Haus ???

Mit einer Skizze und einem Plan werde ich nichts. Ich muss es ja an den Gegebenheiten festmachen, wie tief ich komme, wie steil ich die Wände schaffe usw.
Außerdem ist die Form zu berechnen sehr schwer, da der Teich oval und nierenförmig bleiben wird.
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Nach einem Lieferant kannst du schon mal suchen.
Der braucht dann nur die passende Größe abzuschneiden und dir zu versenden.
Bei der geplanten Teichgröße ist das auch keine Sonderanfertigung.

Was hast du denn für eine Folie geplant?
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Ich möchte nochmal auf die Aufstellung zurückkommen.
Das ist doch keine Arbeit das Teil mal 10 cm anzuheben - wegen der paar cm mehr Förderhöhe wird die Pumpe ja nicht gleich in die Knie gehen.
Tatsache ist, dass normalerweise kein solcher Pegel im Gehäuse ist - und daß nach einem Tag der Überlauf benötigt wird ist auch nicht normal - auch wenn viel Schmodder gefördert wird.

Gruß Nori
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

In die Knie gehen, wird die Pumpe nicht, aber dennoch wird die Leistung zurückgehen. Bin jetzt schon bei einem Meter Förderhöhe.

Gestern habe ich das Sieb runtergenommen und gesehen, dass der Wasserpegel nur zum unteren Ablauf reicht. Also war das Sieb dicht, ist meine Vermutung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten