Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Hallo Markus:
Man muss unterscheiden zwischen einem Siebfilter und einem Spaltfilter.
Den Siebfilter kannst für ca.20 € kaufen und dir ein Gehäuse mit den nötigen Anschlüssen bauen (da liegst du bei ca. bei 50,- bis 90,- €) oder du willst einen Spaltfilter wie den Compactsieve - da kostet das Sieb schon ca. 100,- € - der Rest ist für das Gehäuse (nicht zu vergleichen mit den Bastel-Lösungen) - wenn du was Vernünftiges willst kostet das ca. 200 € egal ob Compactsieve oder Bofitec.

Gruß Nori
 
Hallo,

Möchte so ein Sieb als Vorfilter , da ich es leid bin immer die erste Kammer mit den Bürsten so oft zu reinigen.

Gruß



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Hallo,

ich habe das Spaltsieb auch als Vorfilter eingesetzt, da mir hier davon abgeraten wurde, in der ersten Kammer Bürsten zu verwenden. Bisher bin ich mit der Funktionsweise sehr zufrieden. Ich habe den Spaltsiebfilter (Compact Sieve II) in der Bucht bei einem Händler gekauft, der mir hier empfohlen wurde. Es hat glaube ich etwas über 200,- Euro gekostet.
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Ich habe nochmal nachgeschaut. Er hat mich 199,- Euro inklusive Versand gekostet.
 
Hi,

Ja der sieht gut aus!,,
Werde mal schauen ob ich die Genehmigung meiner Frau bekomme ;)
Aber noch nee kleine frage was mach ich dann in der ersten Kammer rein ,habe ein 3 Kammer System (Eigenbau ) 1 Kammer mit Bürsten 2 mit Japanmatte und die 3 mit Laverstein in Säcken . Oder sollte ich was ganz anderes verwenden ?
Bin noch recht neu hier und habe erst seit 1 Jahr mein Teich und möchte nächstes Jahr noch etwas vergrößern da ich wohl Teichsüchtig geworden bin ;)
Nee da ich jetzt viel hier gelesen habe und habe wohl doch einige Fehler gemacht die ich dann beseitigen möchte ,und dann kann ich ihn auch gleich größer machen.

Gruß . Markus



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

@ Markus
Na Hallo, was bis du den für ein Waschlappen

Werde mal schauen ob ich die Genehmigung meiner Frau bekomme ;)

Genehmigung von der Frau ,ist ja der Hammer :haue1

Wir sprechen hier nicht von der Frau ,sondern von der Regierung oder vom Finanzminister:lach:lach:lach

Gruss Patrick
 
Hi,

Naja kommt aber auf's selbe raus oder ? ;)

Gruß

Hier mal ein Bild von meinen Teich
bc880c0e-9c29-c3aa.jpg

Leider noch viele Fehler da ich erst gebaut habe und dann erst gelesen habe !

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Eigentlich schon,hört sich aber besser an :D
Leider noch viele Fehler da ich erst gebaut habe und dann erst gelesen habe !
Da bist du nicht der erste,aber immerhin gelesen hört sich schon mal gut an:lach:lach:lach
Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Hallo,

hier mal mein Siebfilter in Aktion. In der ersten Woche konnte ich täglich ein wenig Schmutz vom Sieb wischen. Aber nun, seit zwei Tagen, ist er täglich verstopft, so dass der Überlauf in Aktion tritt. Es tut sich also was.
 

Anhänge

  • IMG_8654.jpg
    IMG_8654.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8660.jpg
    IMG_8660.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 46
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Hallo Nori
Perby.jpg 
du hast doch auch so ein Teil, ( CSII ) ist es normal das da soviel Wasser steht ,in meinem Siebfilter kommt so gut wie nichts unten an und Perby`s Filter läuft auch so oft über ist ja auch nicht normal, oder ???
Gruss Patrick
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten