Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Hallo,
ich hab eben schon in dem anderen Beitrag dazu geschrieben - so hab ich das noch nicht gesehen, außer man legt ne Matte unters Sieb und die setzt sich mit der Zeit zu und blockiert den Ablauf - dann hat man einen ähnlichen Effekt.
Bei meiner Anlage steht da Unten so gut wie kein Wasser - selbst wenn ich einige Tage nicht reinigen würde, dann bildet sich im unteren Bereich die Ablagerung, aber das Wasser läuft sauber ab.
Ich hab schon ein paar Vermutungen angeschnitten - vielleicht trifft davon was zu?!

Gruß Nori
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Vielleicht sollte der CS, 10cm höher und von oben in die erste Kammer laufen.
Gruss Patrick
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Mensch da sind ja die Bilder - ganz vergessen.
Natürlich steht der CS zu tief! Das ist das Niveau des halb gefüllten Rohres.
Die 10 cm würden bestimmt schon helfen...

Gruß Nori
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Hallo,

das ist doch ein guter Hinweis. Ich werde mal sehen, ob ich das Sieb höher stellen kann. Dafür muss ich aber einen Winkel nach unten machen und dadurch wird der Abstand zwischen Sieb und Hauptfilter größer und soviel Stellfläche habe ich auch nicht.

Von oben einlaufen lassen, hatte ich auch anfangs überlegt, aber wenn ich dann den Hauptfilter reinigen möchte, wäre der Aufwand größer, da ich den Deckel nicht einfach abnehmen könnte.
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Notfalls nimmst halt 2 Winkel - da vergrößert sich der Abstand auch nicht besonders.
Aber das wird dann bestimmt besser.

Gruß Nori
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Ich habe eben mal das Sieb herausgenommen und geschaut, wie hoch der Wasserspiegel steht. Und er ist bei weitem nicht an dem oberen Abfluß. Es fließt perfekt durch den untern Ablauf weg.
Vielleicht ist das Sieb tatsächlich immer nur so schnell zugesetzt. Ich habe, wie auf dem Foto zu sehen, eine Dreckspur auf dem Sieb und unten im stauenden Wasser doppelt so viel Schnodder liegen und dann läuft es in dem oberen Ablauf.

Schon komisch.

Höher stellen, lässt sich wohl machen. Ich habe mir die Rohre angeschaut. Aber selbst wenn ich immer einen Rückstau hätte, so muss doch alles ankommende Wasser über das Sieb laufen. Das ist doch das was ich will.

Und je höher ich das Sieb stelle, um so weniger leistet die Pumpe.
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Hallo
Kann man beim CS das Sieb verkehrtrum reinmachen ??? Darauf sollte ja auch geachtet werden
Gruss Patrick
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Das Sieb ist ja nach unten gebogen und hat auch einen unteren Pfeil zur Markierung, was unten ist.
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Keine Ahnung

ich habbe gar keine Spaltsieb (CS),
hab das hier gelesen das manche das scheinbar hinbekommen, trotz Markierungen.:aua

Ich habe ein V2A 200my Siebgewebe und da reicht es im moment alle 3-4 Tagen zu reinigen und bis es probleme gibt können bis 2 Wochen ins Land gehen:D:oki

Gruss Patrick
 
AW: Welche Filtermedien soll ich einsetzen? Wie dicht soll ich sie packen?

Ich habe ja auch kein Problem mit dem Teil. Es reinigt ja sehr gut, wie man auf Foto 2 erkennt.

Es kamen nur Verbesserungsvorschläge bzgl. Aufbau. Aber ich glaube, ich lasse es erstmal so. Ich werde es weiter beobachten.

Vielleicht ist bald der grobe Dreck weg und vielleicht habe ich auch mal klares Wasser...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten