Welche Pflanzen?

Ja....Waldmeister kann ich auch ausschließen (leider) und ebenso Wilde Möhre, dann wären die Blätter anders angeordnet. Eisenhut und Feuernelken wäre aber definitiv eine Möglichkeit...und eine sehr schöne dazu :)
Jakobsleiter würde ich feiern, da hätte ich nämlich sehr gern mehr von, meine sieht ganz ähnlich aus, nur steht sie ganz allein da....

Danke euch! :) Sobald irgendwas davon blüht, werde ich hier natürlich Bericht erstatten ;)

Ja, Waldmeister habe ich bisher nur im Wald gesehen. Die Jakobsleiter hat sich bei mir ganz doll ausgesät, meine hat nur komplett glatte Blattränder, ansonsten sieht sie aus wie auf deinem Bild, vielleicht ist sie es ja doch.
 
Bei Nr. 1 hätte ich was Anemonenartigen / Hahnenfussartiges geraten...
Bild Nr. 2 Was Nelkenartiges? Ich hatte auch schon mal so ne "pelzige" Nachtkerzenart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 6 habe ich auch im Garten, ist Polsterstaudenartig und blüht weiss :)

Hm...dann werde ich die mal im Auge behalten und wenn sie mir gefällt, zieht sie ins Beet um :)

An Anemonen erinnern mich die Blätter auch, dagegen spricht nur, dass sie Stauden z.T. schon einen ziemlichen Umfang haben, das habe ichbei Anemonen so noch nicht gesehen. Sie auch eher im Halbschatten.
Nelken sind ja schon ein heißer Anwärter...:D

Und auf die Jakobsleiter hoffe ich einfach mal :zigarre

Danke euch! :)
 
Hi Erin,

das erste sollte Eisenhut sein (kratz mal neben dem Laubhorst ob unten ne dunkle, rübenförmige Wurzel dran ist)

Flockenblume und Rotbuchensämlinge wurden schon genannt (das andere in der 2. Reihe kann ich so auch net identifizieren

das in der 3. Reihe könnte Jakobsleiter sein, aber junge Baldriansämlinge ebenso
da letzte kenn ich auch, mit fällt nur gerade der Name net ein:oops
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Frank,

danke dir :) Dann bin ich ja mal gespannt, wer von euch das Rennen macht....das Schöne daran, mir gefallen alle Optionen sehr gut :D:like:
Werde vorsichtshalber lieber Handschuhe tragen, wenn ich in den Ecken wo sie steht rumwerkle...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten