Welche Pflanzen?

Hm....die Blätter sehen tatsächlich genau aus, ist das nicht Steinbrech oder sowas ähnliches? Ich meine, der ist niedriger, aber mal abwarten...
Danke!:)
 
Brauche mal einen Tip vom Botaniker, oder einem der Ahnung hat.
Was könnte das sein?
Was ist das.jpg 
Danke & LG

Udo
 
Von den Blättern her sieht das für mich nach Pfennigkraut, Lysimachia nummularia aus. Hier mal ein Vergleichsfoto

1491635855764146234079.jpg 

Bei deinen Pflanzen @Erin möcht ich nicht mitspekulieren, bin aber gespannt, was es wird.
Ich hab auch so ein, zwei Kandidaten im Garten, wo ich schon gespannt bin, was das mal wird. Ist ein bisschen wie Weihnachten im Frühling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Ursprungsfrage, Bild 6 könnte Schleifenblume (Iberis sempervirens) sein? Hab ich auch im garten und sieht für mich genau so aus. Bin aber kein Botaniker.

Gruß
jimi
 
Hallo,

@Udo: Am wahrscheinlichsten ist das Wasserminze. Einfach mal ein Blattstückchen zerreiben und dran riechen.

Viele Grüße,
Kai
Hallo Kai,
Es ist die Wasserminze. Riecht gut. Kann man von dem Zeug auch Minztee machen? Die Pflanze ist nicht von mit in den Teich gesetzt worden, und geblüht hat Sie auch noch nicht.
Aber im Internet sind schöne Bilder von blühender Wasserminze.
Lg

Udo
 
Hallo Udo,

man könnte schon mit Wasserminze einen Tee bereiten, allerdings wäre der im Vergleich zu Pfefferminztee eher fad. Die Triebe sehen kräftig genug aus, um dieses Jahr zu blühen.

Viele Grüße,
Kai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten