Welchen Trommelfilter (Schwerkraft) für 20m3 Teich

Moin moin!
Da bin ich mal wieder ... zur Zeit stehen die Weichen auf Umbau auf Vliesfilter. Bin auf der Suche mal sehen. grübelgrübel
 
Der Plan sieht momentan aus, dass ich mein System nach dem CS2 umbaue und direkt in den VF gehe. Dann in die Tonne und zurück in den Teich.
Ob ich preislich hinkomme weiss ich noch nicht da die VF doch erheblich teurer sind.
Meinen jetzigen TF werde ich dann inkl. UVC und Spülpumpe verkaufen.

Evtl. denke ich nochmal über einen kompletten WW nach inkl. Säuberung - dass weiß ich aber noch nicht.
 
Wieso willst Du erst durch den CS II durch und dann in den Vlieser!? Wenn es eine gepumpte Version bleibt, kannst Du doch gleich direkt in den Vlieser pumpen!? :kopfkratz
 
Hi Zacky,
Ja ist richtig ich kann direkt in den VF allerdings ist die Verrohrung deutlich einfacher wenn ich den VF nach dem CS2 installiere. Deswegen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Zacky,
Ja ist richtig ich kann direkt in den VF allerdings ist die Verrohrung deutlich einfacher wenn ich den VF nach dem CS2 installiere. Deswegen ist das Schwachsinn!
Denn damit verringere ich wieder unnötig den Durchfluss meines Vliesers & schmeiße sozusagen wieder Geld aus dem Fenster.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:D
 
Naja so viel Druckverlust ist das doch gar nicht. Aber ich gebe dir recht, das es den Durchfluss (geringfuegig) verringern wird. Mir persoenlich egal ob es 16 oder 18 m3/h dann sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Woher weisst du das? Ich weiss was jetzt durch geht und daran aendert sich ja nichts!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten