Welchen Trommelfilter (Schwerkraft) für 20m3 Teich

Moin,
Naja momentan zoeger ich einfach noch da ich ja ziemlich gruenes Wasser habe - wie man in meiner Story hier lesen kann. Daher wollte ich auf jeden Fall keinen zu kleinen Trommler haben! Da hatte ich den PP65 ins Auge gefasst aber der ist nochmal deutlich teurer als der PP50.
Idee ist nun, weil das Wasser top Werte hat, den Eingang notfalls zu drosseln dass er nicht alle 2 Minuten spuelt!
Das hatte ich schon mit dem EasyDrum wo selbst eine Dauerspuelung den Trommler zum ueberlaufen brachte!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du mal über andere Ideen nachgedacht?
Um den Teich zu Filtern gibt es doch viele andere Möglichkeiten.

Das Grüne Wasser bekommst du ja auch anders weg.
 
Hast du mal über andere Ideen nachgedacht?
Um den Teich zu Filtern gibt es doch viele andere Möglichkeiten.

Das Grüne Wasser bekommst du ja auch anders weg.

Ich habe, so meine ich jedenfalls, über viele andere Ideen und Umbauarten sowie Filter-Technologien nachgedacht und mich letztendlich auf einen Trommler festgelegt.
Ein kompletter WW kommt für mich nicht in Frage falls du das meinst.
Im Prinzip bin ich ja selber Schuld wenn ich 3 Jahre lang nur mit einem CSII Filter :wand:wand:wand aber so ist das nunmal im Leben :)
 
Der PP 50 und der PP 65 liegen preislich im Einkauf nicht weit auseinander, sind ein paar €.
Musst nur den passenden Händler finden .. ;)

Im Frühjahr, den Teich säubern!
Mal 50 % Wasser raus und den Boden absaugen - ich glaube das Thema hatten wir hier schon öfter!

Vernünftige UVC dran, dann wird das Wasser auch nicht mehr grün.
Dazu einen vernünftigen Filter, mit Flow arbeiten, damit der Schmutz auch zügig aus dem System kommt.
Gedrosselt wird da nichts, soll ja zeitig raus ..

Und dann mal nicht mit dem Frischwasser geizen, ruhig 15-20 % pro Woche wechseln, dann ist die Sache erledigt!
 
Ok, wenn du so viel Geld in die Hand nehmen willst.
Im Frühjahr den Teich reinigen, wahrscheinlich ist der ganze Schmutz der Nährstoff Geber, ansonsten nochmal schauen wo das ganze Algen Futter Herkommt.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Weiss jemand welches Volumen ein PP50 hat zwischen Min-Schalter und max-Schalter ?
Mir reichen auch die Höhen dazu und die Maße [LxBx(Hmax-Hmin) ]
 
Hallo Tupper was macht dein Trommler?
Spiele mit dem Gedanken mir den ATF 1 oder den easy drum zu kaufen.
Gab es weitere Probleme außer dein überlaufen?
 
EasyDrum lief eine Saison und wieder WEG DAMIT ... WEIL ? für meinen Teich VIIIIIEEEEEEELLLLLLL ZU KLEEEEIIIINNNN !!!

Nun kommt PP50 !
 
Na hoffentlich wird der mit deinem Modder
fertig[emoji23]
Hast den Teich mal leer gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na hoffentlich wird der mit deinem Modder
fertig[emoji23]
Hast den Teich mal leer gemacht

Nein, werde ich auch nicht da meine Bio TOP ist. Dafür ist mir das Wasser zu schade. Werde ein eingeklügeltes System bauen :) und dann mal schauen. Evtl. gehe ich noch auf den PP65 :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten