Welchen Trommelfilter (Schwerkraft) für 20m3 Teich

Ansonsten war der easy io??
Oder gab es Probleme??
Steuerung läuft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo der Easy war schon okay. Hat seine Aufgabe toll erfüllt aber zu klein für meinen teich mit den aktuellen Rahmenbedingungen und daher potentiell gefährdet zum überlaufen.
Soweit alles gut - nur seeeeehr stark angedrosselt bei mir.
Steuerung bei dem lief auch ja.

Ich würde nur sagen, dass der maximal für 10 m3/h geeignet ist.
 
Hab bei mir jetzt schon wasseranschluss liegen.
Hab ich heute vorbereitet.
Werde mit Brunnenwasser spülen.
Spülwasser läuft in ein 200l Fass das ich eingegraben habe. Pumpe ich dann weg wenn es voll ist.
 
Wie gross ist dein Teich und wieviel pumpst du rein ?
 
Ca 30000 und Pumpe 20000/h


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
20 m3/h über den EasyDrum ? glaube ich nicht das der das schafft.
 
Ich weiß es nicht.
Aber beim atf 1 ist die Fläche der Trommel kleiner als beim easy
Weiß nicht wie der atf so läuft
 
Vielleicht hättest den easy mal mit 100 Micro oder 150 bespannen sollen.
Evtl war das Original schon zu fein.
So lange bis der dreck raus ist
 
Also habe mal geschaut nach EasyDrum vs. ATF.
Scheinen ziemlich baugleich zu sein und somit dürfte da eine ca. 40 x 38 cm Trommel drin sein. Unter gewissen Annahmen habe ich mir errechnet, dass man ca. 50-60l hat in dem der Trommelfilter als Volumen zur Verfügung hat um zu spülen zwischen Min und Max. Das ist nicht viel.

Beim PP50 habe ich unter schlechten Vorraussetzungen ca. 160-180l errechnet. Also schon das dreifache Volumen ... oder besser gesagt eine 1/2 Badewanne voll.

Das mal so zur Illustration.
 
Ok du wirst berichten.
Bin gespannt.
Hast den neuen schon?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten