Welchen Trommelfilter (Schwerkraft) für 20m3 Teich

Meine ATF-Kiste spühle ich mit 3bar, für die weichen Elemente (Mulm) ,etwas Kot und ein paar verirrte Tannennadeln recht das voll aus.
Es ist ja kein fest gesetzter Dreck, den man jetzt abkärchern muss und der wieder aus der Spülrinne raus schießt und auf der gegenüber liegende Seite das Siebgewebe auf ein neues verschmutzt.
 
So Leute,
erstmal guten Morgen !
Kurzer Zwischenstand: Mein PP50 ist bestellt (inkl. Siemens Logo Steuerung) und ich hoffe Mitte / Ende April ist alles umgebaut und dann wird getestet was das Zeug hält :)
 
Moin Tupper,
dann alles schön aufschreiben, mich Interessiert auf jeden Fall wie viel er spült um den ganzen Fisselkramm aus deinem Teich zu holen.
Mit dem Spaltsieb bleibt ja doch einiges hängen.
 
Jo so werde ich es erst bauen:

- Alles grobe über Spaltsieb raus
- dann in den PP50
- dann Bio und zurück in Teich

Ich zeichne direkt alles auf, deswegen habe ich mir eine Siemens Logo genommen, die kann ich ohne Probleme in meine Hausautomation integrieren und dann Daten landen alle in meiner Datenbank (sql und influx)
 
Nach meinem Verständnis ist ein Trommler ein Spaltsieb mit automatisierter Reinigung.
Wenn du dein Spaltsieb jetzt davor setzt, ist doch der größte Vorteil wieder weg.
Also wenn schon Trommler dann würde ich direkt dort reingehen. ;)

Gruß Peter
 
Mach es doch so wie beim letzten mal.
Als du mit kleiner Leistung in den TF gegangen bist und dann Stück für Stück mehr Pumpenleistung.
Damit er nicht dauernd spült wie diese andere Gurke.
 
Ja genau....so werde ich es auch machen....in die zuführende (Druck)Leitungen kommt ein Kugelhahn zum drosseln....das Spülwasser fange ich erstmal auf welche durch ein Vlies geht und dann wieder sauberes Wasser ist. Dies Pumpe ich (erstmal) wieder zurück (ja ich weiss auch wenn hier viele sagen mach das nciht - aber ich mache es aber für den Anfang)
 
Ja genau....so werde ich es auch machen....in die zuführende (Druck)Leitungen kommt ein Kugelhahn zum drosseln....das Spülwasser fange ich erstmal auf welche durch ein Vlies geht und dann wieder sauberes Wasser ist. Dies Pumpe ich (erstmal) wieder zurück (ja ich weiss auch wenn hier viele sagen mach das nciht - aber ich mache es aber für den Anfang)
Morsche
So mach ich das schon seit Jahren , hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Trommler Abwasser.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten