Welchen Trommelfilter (Schwerkraft) für 20m3 Teich

Ne habe ich noch nciht. Baue grad den schalldichten Raum wo der rein kommt und bereite alles. Schätze mal so Ende März / Anfang April wird er da sein.

Und deiner ?
 
Bin noch am überlegen ob easy oder ATF 1
Hoffe das es hier ein paar Leute gibt die diesen in betrieb haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin noch am überlegen ob easy oder ATF 1
Hoffe das es hier ein paar Leute gibt die diesen in betrieb haben

Wie gesagt, ich würde den an deiner Stelle nicht nehmen, da du 20 m3/h pumpst. Auch wenn es in der Spezifikation so drin steht, dass der das kann, würde ich behaupten, das man die Herstellerangaben IMMER durch 2 teilen kann um den realen Durchfluss zu erhalten. Ist nur meine Meinung.

Ich hatte bewusst damals den Easy genommen und wusste schon dass der zu klein war, wollte aber schauen, ob ich damit den Teich "klar" bekommen. Zwei Erkenntnisse dazu:

1. Ja ich bekomme den Teich klar durch einen Trommler
2. Den Durchfluss musste ich super stark androsseln, so dass den Herstellerangaben nicht zu trauen ist.
 
Ok. Hab mich jetzt für den ATF entschieden.
Bin gespannt und werde Berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Spülpumpe baue ich als Rohrpumpe

Moin :)
Jemand eine Empfehlung für eine Spülpumpe getaucht ? Nennt man die dann Rohrpumpe oder Tauchpumpe ?
Ich meine jemand hätte mal was geschrieben von einem guten Preisleistungsverhältnis - wahrscheinlich in Edelstahlausführung.
Wasserdruck so um die 4 bar wäre gut.

Bin für jeden Tip dankbar !
 
Eher sowas wie ein Hauswasserwerk
 
Bei mir ist die Güde GTT 900 im Einsatz
 
beide bringen wohl eher keine 4 Bar

Doch klar gibt es die, z.B. die T.I.P Tiefbrunnenpumpe 95/40- Aber das war die nicht, die mal empfohlen wurde.Das war ne andere......dann such ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten