Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Es wird Winter:heul5
Teichtemperatur ist heute auf 4°C gefallen.
Luft hat aktuell 4,3°C
Sonniges ruhiges Wetter.

Das ist definitiv nicht meine Jahreszeit.
Die Baustelle ruht jetzt erstmal. Vielleicht, aber nur vielleicht wenn es nochmal ein bisschen wärmer wird, dann könnte ich nochmal was draußen werkeln. Aber die Wettervorhersage sagt was anderes.

VG Axel

image.jpg 
 
Bei mir sind es in 1m Tiefe noch 5,2 °C. Ohne Abdeckung und Heizung. Die Außentemperatur beträgt zur Zeit 1,1 °C:
F5AF9A16-0002-4FDE-A3AD-DBA1A38DAC6D.png 

Heute Morgen hatte der Teich schon eine dünne Eisschicht. Foto habe ich leider nicht, nur ein Screenshot von meiner Überwachungskamera:
5A25728F-6401-4E61-81BD-F803AD8FB701.jpeg 

Ich hoffe man kann es erkennen.

Gruß Peter
 
Man sieht es ... ;)

Hier gibt es kein Eis auf dem Teich, aber eisige Temperaturen und etwas Schnee.
Nicht sehr viel, gerade so alles bedeckt - jedenfalls zumindest so, dass man es als Schneedecke bezeichnen könnte:
1638213569822.png 

Somit ist es kein Wunder, dass es mit den Temperaturen bergab geht:
1638211886368.png 


Die letzten zwei Wochen war es nur noch kalt, neblig und nass ...
Hhhhmmm, da muss man wieder die 4°C-Linie einblenden:
1638211805573.png 


VG Carsten

PS:
Bin draußen, denn ich muss meiner Frau etwas Glühweinnachschub bringen, damit sie während ihrer Schneewache nicht schlapp macht ...
:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten