Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

axel120470

Mitglied
Dabei seit
29. März 2013
Beiträge
647
Ort
35685 Dillenburg, Deutschland
Rufname
Axel
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
25000
Am Samstag war die Wassertemperatur nochmal kurz auf 8°C geklettert. Seit gestern wieder auf 7°C gefallen.
Hier im Nordschwarzwald fängt es gerade an zu schneien. Ich hoffe, das hört bis Donnerstag wieder auf. Dann geht’s nach 3 Wochen Kur endlich wieder zurück zu meinen Lieben.

VG Axel
 

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.062
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Ich hoffe, das hört bis Donnerstag wieder auf. Dann geht’s nach 3 Wochen Kur endlich wieder zurück zu meinen Lieben.
. Na dann komm mal langsam nach Hause und schau mal wie deine Fische gewachsen sind.
 

Knipser

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
1.072
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
DSC_1915[1].JPG  DSC_1916[1].JPG 
Leichter Regen. Heute werde ich meine Filteranlage winterfest machen,
bis Februar und den Luftausstroemer laufend in eine Ecke bei 95cm Tiefe ziehen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.142
Ort
35041
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Luft 0,00°C
Wasser 10,3° C
Eisbärenhöhle 27°C

Okay, genug Winter. Jetzt darf der Frühling kommen. :blumen2:sonnenblumen:blumen4:eiwunsch

Hi Rene,

soll die Woche doch erst mal Schneefall bis in die Niederungen geben:kotz- dabei brauch ich eigentlich noch knapp 30cm Regen im Teich:(

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Knipser

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
1.072
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Luft 0,00°C
Wasser 10,3° C
Eisbärenhöhle 27°C

Okay, genug Winter. Jetzt darf der Frühling kommen. :blumen2:sonnenblumen:blumen4:eiwunsch
Wie jetzt schon, hab in Brambauer gelesen, dass der Winter in 4 Wochen noch kommen soll - kann mich aber auch verlesen haben. Gruß, Willi:eiwunsch3
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfii147

Mitglied
Dabei seit
24. Mai 2012
Beiträge
1.879
Ort
Ingolstadt
Teichtiefe (cm)
205
Teichvol. (l)
30000
Gestern Abend, etwas geschmückt, paar Lichterketten angebracht.
War schon zapfig! Zur Nacht hin, zeigte das Thermometer -4 Grad an.
Machte sich auch heute Vormittag deutlich, die Hühnertränken waren gefroren.

Aktuell außen 1 Grad
Koiteich 11.7 Grad
 

Biko

Mitglied
Dabei seit
5. Apr. 2020
Beiträge
490
Ort
Niederösterreich
Rufname
Hans-Christian
Teichfläche ()
32
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30000
Bis jetzt war's hier in Niederösterreich noch recht mild für die Jahreszeit und selbst die Nächte waren großteils frostfrei. Seit gestern hat das Wetter umgestellt. Jetzt ist es nachts zapfig kalt und auch die kommenden Tage sollen so bleiben. Nach -3° heute Nacht hat der Teich die 7° Marke erreicht. Heute Morgen waren die Koi erstmals allesamt am Grund versammelt und haben sich dort zur Winterruhe eingefunden. Ab sofort gibt's also nur noch Sinkfutter.

Nachdem ich vor 14 Tagen den in separatem Kreislauf gepumpten Rieselfilter außer Betrieb genommen habe, wurde heute auch der Bodenablauf eingestellt. Jetzt läuft nur noch der Skimmer mit etwa 8000l/h für den Rest des Winters. Sobald kein Laub mehr von den Bäumen fällt, nehme ich am Skimmer den Schwimmring ab, damit nicht mehr ganz an der Oberfläche eingesaugt wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-24 um 17.26.00.png
    Bildschirmfoto 2021-11-24 um 17.26.00.png
    102 KB · Aufrufe: 5
Oben Unten