Wildkamera....Kauf und Erfahrungen

Hallo zusammen,
so...die erste Testnacht im Garten ist vergangen...direkt am Teich.

Was habe ich gelernt:
1. man sollte beim Éinstellen der Kamera seine Lesebrille aufsetzen: ich hatte statt auf Foto-, auf Videofunktion gestellt.:haue1

2. man sollte darauf achten, dass sich keine bewegenden Äste direkt vor der Kamera befinden: ich habe jetzt 26 Kurzfilme von zwei sich im Wind bewegenden Ästen:grummel. Richtig Action kam erst auf, als ich nach ungef. einer Stunde auf die Idee kam, diese Äste mittels einer Rosenschere zu entfernen - ein schöner Werbespott für Felco Rosenscheren:lala entstand. Das war's dann aber auch für diese Nacht. Keine weiteren Filmchen mehr - leider:wunder. War wohl nichts los am Teich. Zumindest nicht im Aufnahmebereich der Kamera.
Aber der nächste Test läuft schon:hehe. Diesmal habe ich die Kamera auf ein Stativ geschraubt (scheint mir doch viel sinnvoller zu sein, als das Befestigen der Kamera an unserem Kirschbaum), zumal man so auch den Bildausschnitt sehr einfach kontrollieren und verändern kann.
Nächste Ergebnisse melde ich dann hier sofort :augenbraue.

petra
 
Was? Ein Stativ soll ich mir auch noch kaufen? :deprimiert
Mal sehen, wo ich denn so ein Gerät befestigen kann..... Am Wintergarten scheint ja nicht möglich zu sein, da nur ein Gurt vorhanden ist?
Und wenn tagsüber die Vögel im Miniteich baden - da wird's ja auch allerhand Fotos geben....?
Eigentlich dachte ich, die Kamera sollte auf Bewegung UND Wärme reagieren, also nicht auf bewegende Äste......

LG
Britta
 
Eigentlich dachte ich, die Kamera sollte auf Bewegung UND Wärme reagieren, also nicht auf bewegende Äste......

Ja Britta,
dachte ich auch:lala5.
Also keine Ahnung, warum die Filmchen entstanden und warum sie endeten, nachdem ich die beiden Zweige entfernt hatte. Die weiter entfernten Pflanzen haben sich ja die ganze Zeit über weiter im Wind bewegt:kopfkratz. Aber immer mit der Ruhe: ich bin ja noch in der Testphase:rofl.
Mit dem Stativ ist es nur einfacher...es geht aber auch anders - sonst hätte ich ja überhaupt keine Aufnahmen gemacht:) und man hat ja auch nicht überall Bäume oder Pfähle rumstehen.
petra
 
Hallo zusammen,
jetzt mal die ersten Fotos - sehr unspektakulär - von meiner Futterstelle. Die Kamera stand ungef. 2 Stunden dort (eben als Test:)) und nahm 121! Fotos auf.
Kein Wunder, denn dort ist ja ständig was los.
Ich finde die Qualität der Aufnahmen gut (die gezeigten Fotos sind Ausschnittsvergrößerungen)...dafür, dass ich nicht hinter der Kamera stehe:smile.

Der nächste Test wird nachts gemacht:hehe.
Petra
Wild 3 052_781.JPG 

Wild 3 102_779.JPG 

Wild 3 145_778.JPG 
 
Sehen doch ganz gut aus, dafür das es so schnell bewegende Tiere sind, klasse.
 
So Leute,
die zweite Testphase ist fast abgeschlossen:zufrieden2. Nachtaufnahmen.

Nachdem ich in der ersten Nacht zu doof war, die Zeitschaltuhr (ja, die Kamera besitzt eine Zeitschaltuhr...ist wirklich praktisch) auf die Aufnahmezeit 22.00 Uhr bis 05.00 Uhr ein zu stellen, ist es mir beim zweiten Anlauf geglückt:).
So entstanden die ersten spektakulären Aufnahmen der heimischen Fauna:dance:

eine richtige Maus:bibber - wer hätte das gedacht;).
Wild5 028_783.JPG 

Wenn ein kleines Tier in der schnellen Bewegung erfasst wird, sieht man allerdings nur die Lichtspur der Augen :lala5. Es liegt also kein weißer Faden auf unserer Terrasse:).

Wild5 022_782.JPG 

Also: alles in allem bin ich mit dieser Kamera zufrieden und es ist eine nette Spielerei für alle Neugierigen - und wer ist das nicht:zwinker.

petra
 
Danke, ui, die Bilder sehen wirklich nicht schlecht aus.
Ich habe in letzter Zeit so überlegt, wie lange es denn wohl spannend ist.
Nach zwei Wochen Maus, Vogel, Igel und Hase - und dann nochmal von vorn - könnte es vielleicht ja doch langweilig werden.
Und dann hat man wieder was rumliegen.
Auf jeden Fall scheint diese ja recht gut zu sein, also überleg ich einfach noch ein bisschen......;)

Die Flugbilder der Vögel gefallen mir ausserordentlich gut!

LG
Britta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten