Wildkamera....Kauf und Erfahrungen

Wenn ich nicht irre, haben Petra und ich jetzt beide diese hier
Ja genau, das ist sie :),....jetzt bekomme ich sicherlich bald meine Provision vom Hersteller ausgezahlt:zufrieden2:rofl.
@Britta
na mit dem Igel hast du ja schon mal etwas fotografiert...ich bin bisher über die Maus nicht heraus gekommen:bored. Aber das wird noch...all die spektakulären Aufnahmen der seltenen Tiere hier im Ruhrgebiet werden noch folgen - :staun1:engel.
Petra

Und : Schön, dass du dich hast 'anstecken' lassen.
 
Ich drücke die Daumen, Petra! Also für Provision und Tiere. :)
Da wir ja noch Futtersäulen hängen haben, habe ich gestern über 1000 Bilder gehabt, heute morgen (aus der Zeit von 18.00 bis 9.00) über 700.
Auch der kleine Teich ist natürlich zum Baden beliebt, da gibt es dann soooo viele Bilder mit augenscheinlich nichts drauf, da hocken dann irgendwo zwei Spatzen am Wasser... ;)

Wie auch immer, hier mal erste Ergebnisse, z.T. Bildausschnitte:

Abflug.jpg 

PICT0077.JPG 


Was ist das? Krähe? Rabe? Rabenkrähe?

Krähe.jpg 

Taube.jpg 

Und heute morgen.... tadaaaa!! Fand ich dies:

Hase1.jpg 

Dann gab es noch eine überbelichtete Nachtaufnahme vom Igel gegen 22.00 Uhr. Schätze, da hat die Kamera zu früh auf Nacht umgeschaltet.

LG
Britta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das sollte eine Rabenkrähe sein .
Bild1903.jpg 


ein Kolkrabe bestimmt man über Größe und Schnabelform und Kopfbefiederung die ist in der Front nicht sichtbar.

Ein Kolkrabe wäre aber .....


eher wie ein "6er im Lotto" :like:





das Känguru ist hübsch !



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Kolkraben kann man auch daran erkennen, das auf den Nachbarbäumen ein kleiner Haufen halb so großer Krähen in gebührendem Sicherheitsabstand böse rum krakeelt. :lol

Ich hab auch erst gedacht, es wäre ein Känguruh...:rofl
 
also ich hab auch eine die ich sproadisch einsetzte, sie ist von Bresser, da sind mir nach 10.000 fehlbildern auch schon einige gute gelungen, wobei bei mir im winter mehr wildtiere im Garten zu finden waren als jetzt um die jahreszeit. Auch ein nachbar ist mir schon durchs bild auf meinem grundstück gelatscht :nolike

IMAG0185.JPG  IMAG0013.JPG  IMAG0952.JPG  IMAG1650.JPG 
 
Hihi, neulich dachte ich auf einem Foto auch, ich hätte einen Fuchs erwischt. Auf dem Video danach war es aber eindeutig eine Katze.

Gestern durfte ich dann diese Videos bewundern, hab sie der Einfachheit halber mal bei youtube hochgeladen:

Angriff des Igels

View: https://www.youtube.com/watch?v=lb7BBPmlO7k&feature=youtu.be


Rache des Opfers

View: https://www.youtube.com/watch?v=2wiJBbgTj0M&feature=youtu.be


Ich kann die zwei mitllerweile auch nachts anhand diverser Fotos etc. ganz gut auseinander halten, weil einer der beiden nur noch ein Auge hat. :(
Er war recht dünn und war auch tagsüber auf der Suche nach Futter, darum füttern wir im Moment etwas zu.
Im Hintergrund übrigens mein Miniteich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war recht dünn und war auch tagsüber auf der Suche nach Futter,
Der arme Kerl dürfte ein Problem haben, dass mit Futter nicht zu lösen ist. Entweder ist er ein Männchen und hat zur Zeit Mega-Stress :lala5 oder - was bei der Tagaktivität eher zu vermuten ist - er ist krank und/oder extrem verwurmt.
 
Das befürchte ich auch.
Ich habe ihn unter strenger Beobachtung und will ihn nächste Woche zum Tierarzt schleppen.
 
Hallo zusammen,
bei mir sind die gefilmten Tiere jetzt zu zumindest schön größer (als eine Maus) geworden;).
Der Igel ist ein wahres Gewohnheitstier:), er läuft fast jede Nacht genau die selbe Route quer durch den Garten, um dann am Teich zu verschwinden

wild 020_827.JPG 

Und die dicke Katze aus der Nachbarschaft zieht auch immer noch rum (die habe ich nämlich tagsüber schon länger nicht mehr beim Lauern an der Vogelfutterstelle erwischt:lala5).

wild 030_826.JPG 

petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten