Wildkamera....Kauf und Erfahrungen

Dann versäumst vielleicht Fuchs, Waschbär & Co. Britta

Wenn sie hängt, kostet es doch nichts einmal am Tag nachzusehen.
Ich schaue ja auch täglich nach der Außen- und Teichtemperatur. Die Zeitung lese ich auch täglich.
Wenn das mal zur Routine wird ist es keine Belastung mehr, aber es kann schon mal zu Überraschungen führen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Genau Britta,
....aber natürlich ist so etwas immer abhängig davon, wie neugierig man denn ist:engel2.
Und wie mein Schatz nach den ersten Mausaufnahmen (und meinem Gegrummel) so schön sagte: na, welchem Naturfilmer läuft denn schon in der ersten Nacht gleich der Schneeleopard vor die Kamera?:zwinker.
petra
 
Hm... so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Lassen sich denn unerwünschte Bilder recht einfach löschen? Also vielleicht nicht gerade jedes einzeln?
Ich meine... 121 Fotos nach 2 Stunden, das läppert sich recht schnell. o_O

LG
Britta
 
Löschen auf der Speicherkarte:
'einzeln'...oder 'alle' - habe ich bisher nach jeder Fotosession gemacht. Kein Problem also.
petra
 
Hmmm ... Britta, ich würde ja jeden Tag die Bilder am PC sichten, man sieht einfach mehr.
Und im selben Atemzug wird auch gleich überspielt (auf die Festplatte kopiert).
Die Karte dann in der Wildkamera formatiert und gut ist.
Später am PC die Bilder aussortieren und löschen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Ja,
ich mach es anders herum. Zumindest bei der Wildkamera. Bilder auf PC überspielen und dann alle auf der Speicherplatte der Kamera löschen. Dann auf dem PC ggf. Bilder löschen.
Bei meinen anderen Kameras lösche ich den Speicherchip nicht, sondern behalte ihn als Sicherungsdatei. Ist einfacher als die Bilder auf eine CD oder einen Stick zu laden. ....
Ich merke gerade - ich habe mich falsch ausgedrückt: ich lösche natürlich nicht sofort alle Dateien auf dem Speicherchip, sondern überspiele sie erst einmal auf den PC. Manche Details kann man nur so sehen. Nach dem Übertragen lösche ich die Daten auf der Kamera.
petra
 
Sodele.... Bin seit gestern stolze Besitzerin dieser Kamera und habe sie natürlich sofort eingesetzt.
Ergebnis: Tauben, Krähen, viel nichts, Spatzen, und abends um 22:30 ein Igel, der eilig von hier nach dort lief. 127 Fotos insgesamt.
Bisher noch nicht besonders spannend, aber sie hängt schon wieder. :like:
Die Fotos finde ich absolut in Ordnung und den Igel konnte ich bei der Nachtaufnahme eindeutig als einen solchen identifizieren.
Ich habe heute morgen die Kamera abgenommen und die Fotos komplett auf den Laptop überspielt. Dann aussortiert und auf der Kamera alles gelöscht.

Die Kamera kam binnen 24 Stunden und war, wie versprochen, komplett vorbereitet. Die Bedienung erklärt sich leicht von selbst; es gibt noch einiges zu experimentieren.

Beste Grüße,
Britta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten