Woran erkennt man gutes Futter

Meine Erwartung:
Schauen ob die Fische es annehmen, ob die Größe passt (für alle Fische) und wie schnell welches Futter verputzt wird.
 
Als ich mir damals dieses Futter angeschaut hatte, habe ich dies auch erst sehr skeptisch betrachtet und nur die Proben bestellt. Fand ich gar nicht mal so schlecht, da ich über dieses Futter bis dato auch sehr wenig in Foren oder anderswo gelesen hatte und so von keinen Erfahrungen / Meinungen Anderer profitieren konnte. Die Gundzusammensetzung fand ich sehr gut und weckte auch ein wenig die Neugier in mir. Auch hatte es in meinen Augen den Vorteil, dass man nicht erst eine größere Menge kaufen musste, welche dann von den Fischen evtl. nicht wirklich gut angenommen wird.

Sicherlich sind die kleinen Portionen für manch einen Teichbesatz eher nur ein Snack :D, aber für einen Fütterungsversuch ganz gut & günstig. Ich selbst verfüttere es jetzt seit dem vorletzten Herbst und bin mit der Entwicklung meiner Fische sehr zufrieden.
 
Aber schreibe mal Zacky per PN an, der vertreibt das Futter auch
Ich hab es Grade bei bengel1075 bei E-Bay gekauft und gleich mit PayPal bezahlt. Da brauche ich Zacky nicht extra eine PN schicken. :)
Das Motiv auf dem Pappschild hat mir gefallen
Mal schauen wie voll die Dosen sind.
 
Guten "Abend",

Ich füttere zurzeit Tri Koi Futter bei kalten Tagen Vital(Sinkend) und bei wärmeren habe ich Wachstum 75% und 25% spirulina gemischt.Preis Leistung ist wirklich zu Empfehlen.

Wenn es dann die nächsten Wochen wärmer wird werde ich aber das Konishi No.1 testen.
 
Guten Morgen,

danke Zacky Proben kamen gestern schon an und auch schon teilweise ausprobiert.

Pro Color: 3 mm, super angenommen, riecht stark nach Paprika, Tochter (13) hat es sofort raus gerochen, bekommt jeder Fisch was ab.

Daily Complete: 6mm, dachte erst zu groß, aber genau richtig, die Kleinen kriegen es nicht ins Maul und die Koi hauen es sich weg wie nix, super.

Die beiden ausprobiert und würde dann 6mm nehmen, heute was anderes ausprobieren, werde weiter berichten.

MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten