Zöglinge 2017

heute hatten wir Regen satt und ich habe die zeit genutzt und mal wieder richtig grundrein im Gehege zu machen :)
Da die drei natürlich auch ein paar neue Rinden von dem Holzstapel bekommen haben, wurde dort noch fröhlich nach Insekten gestochert :)
Ansonsten haben sie sich heute wieder überwiegend unter dem Rotlicht aufgehalten.
Bei schlechtem Wetter halten sie sich fast die ganze Zeit dort auf.
Trixie und Fiete IMG_5659.JPG  Trixie, Fiete und Sid IMG_5658.JPG 

Außerdem habe ich mal ein paar kurze Videosequenzen von den 3 "Faulpelzen" gemacht und auf der Homepage hinterlegt :)

Fussel lebt sich soweit ich gehört habe ganz gut ein - sie ist noch sehr scheu und lässt sich kaum sehen, aber Pipi und sie haben schon relativ nahe beieinander gesessen :)
Pipi geht es aber immer noch durchwachsen mit ihrem Beinchen - insofern ist er natürlich an einem echten Kennenlernen noch nicht wirklich interessiert.
 
Fussel ist gut in Wien angekommen, und hat auch schon sein neues zu Hause beziehen können.

Sie ist noch immer etwas scheu und weiß noch nicht wo genau wo es lang geht, aber das wird schon.

Die Begegnungszone rund um die Heizung funktioniert zumindest schon. Pipi und Fussel wurden schon zusammen beim Fenster rausschauen von uns beobachtet. Aber Sie haut sofort ab wenn wir uns bemerkbar machen/nach Hause kommen.

Ich habe zwei transparente Futterhäuser ans Fenster montiert das super funktioniert. Es kommen täglich die Meisen und Spatzen zu Besuch.

Da Pipi nicht 100% Fit ist und Fussel dementsprechend Scheu braucht das noch ein wenig Zeit bis sie sich finden.

Oder aber vielleicht müssen Sie einfach noch klären ob Sie in Steirisch oder Plattdeutsch kommunizieren, ich mein das ist ja entscheidend für Ihre Zukunft *lol*

3.jpg  4.jpg  Fussel_u_Pipi.jpg 
 
:okidas ist so super schön, dass die Zwei schon zusammen auf der Fensterbank sitzen :super
....und der Dschungel für Fussel mitten im Wohnzimmer ist wirklich DER Hit :five
Ich bin sicher, besser hätte Fussel es nicht treffen können - sie hat nach so viel Pech jetzt aber auch mal wirklich etwas Glück im Leben verdient :jaja

...und wegen der Sprache - wer weiss, vielleicht wird´s "steiringsch" :rollen

LG
Kirstin
 
Zuletzt bearbeitet:
:oki:oki:oki
Klasse - und wenn Pipi, wenn sie fit ist, nur halb so keck ist, wie die Haussperling-Kollegen, die uns in Graz die Brötchen aus der Hand geklaut haben, wird sie Fussel schon mitreissen und die beiden werden genauso frech, wie es sich für einen Spatz gehört.
 
Fährt hier zufällig jemand demnächst aus dem Aachener Raum nach Hamburg oder sogar noch etwas weiter hoch?

Die 3 Schwalben (zwei Rauchschwalben für Trixie und die eine Mehlschwalbe für Fiete ) suchen eine Mitfahrgelegenheit von
52477 Raum Aachen nach 25335 Raa-Besenbek oder bis Hamburg, wo ich hinkommen könnte zum Übernehmen.
Ich beteilige mich gerne an den Spritkosten.
 
Pipi mußte ja auch von der Steiermark nach Wien übersiedeln.

Und da dies ein Gartenteich Forum ist anbei ein Foto von unserem Garten. Dort wo auch Pipi herkommt. Schwalben kommen im Sommer immer wieder gerne auf Besuch zum trinken. kleines Vid - Achtung Frazenbuch https://www.facebook.com/pipi.feldsperling.3/videos/115009602580761/

Wenn es im nächsten Jahr beide gut geht u transportfähig sind, bekommen Sie eine Wochenende/Urlaubs Tages Voliere im Garten.

wg. frechen Sperlingen kann ich einen Besuch in Schönbrunn in Wien empfehlen. Zusammen mit den Eichhörnchen immer ein Spaß.


Teich1.jpg 
 
Kurzes update:
M., die Ziehmutter von Winnie, der Rauchschwalbe, die letzten WInter hier war, liest ja immer fleissig hier mit und als ich meine Mitfahrsuche hier schrieb, konnte sie mir sofort eine Mitfahrgelegenheit organisieren :cool1 und tausend Mal :danke

Nun werden es doch zwei Vögel mehr:
Es kommen zwei flugunfähige Mehlschwalben (davon eine dauerhaft flugunfähig - Gesellschaft für Fiete und eine, die dann hoffentlich im Frühjahr zusammen mit Sid losziehen kann), zwei vorübergehend flugunfähige Rauchschwalben und eine nur sehr eingeschränkt flugfähige Bachstelze, von der noch nicht sicher ist, ob sie sich weiter erholt.
Die Bachstelze hat einen falsch verheilten Bruch auf einem Flügel und dieser hängt etwas.
Schaun wir mal - da sie schon etwas fliegen können soll (auf Äste und Zweige kann sie wohl rauf fliegen), könnte es vielleicht mit ein paar kleinen "Wundern" ala Moritz doch noch etwas werden zum nächsten Frühjahr....wer weiss.....

Ich werde die Vögel dann irgendwann heute Abend an der AB Abfahrt Kaltenkirchen (A7) übernehmen, da die Fahrer von Köln nach Kiel unterwegs sind.
Bin schon sehr gespannt - hoffentlich überstehen die kleinen Krabben die Reise gut :engel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten