140 qm Teich: Welchen und wie viele Bodenabläufe

Würdet ihr ein Schwimmerventil zur automatischen Teichnachfüllung einbauen oder macht ihr das von Hand?
So lange Sand mit kommt würde ich mir Automatiken Sparren. Bisschen Sand mit in den Teich dürfte ja nicht das Problem sein.
 
Ach Gottchen, dort ist ja gar kein großer Hang. :boah
Auf den Bildern vorher sah das etwas steiler aus ... So kann man sich auf Bildern täuschen.

Viel Erfolg weiterhin. :like:


Gruß Carsten
 
Nur mal so am Rande....
Wieso baust denn überhaupt den ganzen Wahnsinn ein, wenns auch ohne geht?

LG Oliver
 
Nur mal so am Rande....
Wieso baust denn überhaupt den ganzen Wahnsinn ein, wenns auch ohne geht?

LG Oliver
Hallo
Weil er vielleicht seine Fische sehen will , auch dann noch wenn sie tiefer wie 10 cm schwimmen .
Wäre auf jeden Fall ein Grund für mich ..
 
Top. Du hast also eine "Fünf" gewürfelt!:)
Beachte beim verlegen, daß die Rohre keinen geschlossenen Bogen nach oben machen.
Ideal bei Saugleitungen immer ganz leichtes Gefälle zum Filter hin. Einmal runter und wieder hoch geht auch.
 
Wie du mir empfohlen hast :)

Den Bogen nach oben habe ich auch vermieden, wenngleich das Gefälle zu den BA hin ist. Bei den Skimmern mache ich das Gefälle zum Filter hin.

Bodenplatte habe ich gestern betoniert.

TF ist auch bestellt.

Jetzt wird dann gemauert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten