Alles neu

AW: Alles neu

Hallo Maja,
superfleißig ihr zwei!
Macht echt Spaß!
Das ist natürlich klasse, wenn die Arbeit Spaß macht, auch wenn der Rücken schmerzt! Mit dem Ziel vor Augen...! Bilder von Gärten/Teichen im Bauzustand kann ich mir schlecht vorstellen, außer es handelt sich um meine eigenen Baustellen, dann habe ich ein klares Bild wie es werden soll..., darum bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie`s fertig aussieht... und das dauert ja nicht mehr lange!!!
(Ich sehe Sonnenschein auf den Fotos - hier ist fieses kaltes Wetter und die Wiesen stehen unter Wasser, ich mag gar nicht raus!!!)
 
AW: Alles neu

Hallo Andrea, danke für's Reinschauen ;).

Ja, hier schien gestern die Sonne, und Regen haben wir seit Wochen nicht gehabt! Waldbrandgefahr ist extrem hoch hier oben im Nordwesten Berlins. Ich bin nur am wässern der Pflanzen :engel, also ich könnte schon mal Regen gebrauchen, das Regenwasserfaß (1000 l) ist auch gleich alle.

Na ja, ein wenig wird es schon noch dauern, mein Mann kann ja auch nur nach der Arbeit weitermachen, und da sieht es seit heute nicht so rosig aus, Überstunden wegen einer Havarie in der Firma sind angesagt. Na ja, auf ein paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an :lol.
 
AW: Alles neu

Inzwischen sind wir wieder einen schritt weiter. Andere haben Fußball geguckt, wir haben Vlies verlegt (der Garten-Fernseher lief allerdings im Hintergrund :lol).
 

Anhänge

  • Vlies fertig.JPG
    Vlies fertig.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 64
AW: Alles neu

Andere haben Fußball geguckt, wir haben Vlies verlegt.


so lob ich mir das! :oki :oki :oki
so nen teich in unterwäsche sieht ja immer witzig aus, aber man ist doch schon nen riesenschritt weiter! wann startet jetzt das große folienverlegen?

wir haben übrigens auch nicht fußball geguckt, sondern faul in den liegestühlen unterm kirschbaum gelegen und überhaupt nichts getan :lala
 
AW: Alles neu

Ja Anja, das ist auch was Feines!

Ich hoffe, dass morgen 4 starke Männer kommen und die Folie in den Teich legen :lol. Also wir beide hier können diese Rolle so gar nicht bewegen. Auf dem rollwagen das ging ja noch, aber damit kommen wir nicht bis an den Teich und die Rolle ausbreiten im Ganzen geht nicht, die bekommen wir auch nicht gezogen. Also da müssen doch mehr Leute her :lol.
Ich weiß auch nicht, ob die in die Mitte muß und dann nach rechts und links ausgeklappt wird oder ob man vom Rand aus arbeitet. Die jeweilige Position der Länge und Breite ist jedenalls auf der Folie markiert, das ist schon mal hilfreich!
 
AW: Alles neu

So - wir haben fertig :D. Schnell mal während der Arbeitszeit (sind aber nur 5 Minuten von Uns ;)) eine halbe Stunde Arbeit und die EPDM-Folie ist drin. Hat sich wirklich sehr gut verlegt!
 

Anhänge

  • Folie verlegen.JPG
    Folie verlegen.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 61
AW: Alles neu

Wasser läuft .... seit gestern. Heute mußte ich natürlich schnell noch einkaufen gehen :lol.
Ausbeute: 2 Seerosen, eine Sulphurea und eine Gonnère, 4 x Hornkraut, 2 x Wasserpest, 1 Krebsschere, 3 x Nadelkraut, 3 x Tannenwedel. Das war aber erst der Anfang. Morgen sollte die Ufermatte kommen und dann geht es an die Feinarbeiten ;). Die nächsten Pflanzen kommen dann in den nächsten Tagen.
 
AW: Alles neu

hallo maja :hallo

wow, kaum schau ich hier mal 2 tage nicht rein, gebt ihr so richtig vollgas! :like:

das sieht ja schon richtig klasse aus, aber übertreibt es die nächsten tage nicht! wenn wir wirklich 36-37 grad bekommen, sollte man das "wühlen" nicht übertreiben :box
 
AW: Alles neu

Danke Anja, ja, am Vormittag konnten wir noch ein wenig weitermachen. Ich habe einige Bahnen Ufermatte zugeschnitten und verlegt, mein Mann ist am Steineschrubben :D. Jetzt macht es aber wirklich richtig Spaß. Wenn nur diese Hitze nicht wäre, da ging halt nachmittags gar nichts mehr (wir hätten gerne weitergemacht, Fußball interssiert uns nicht :oops).
 

Anhänge

  • Ufermatten 3.7.10.JPG
    Ufermatten 3.7.10.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 94

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten