Aponogeton distachyos wird von Schnecken vernascht

Hallo Monika,
es freut mich,dass es deinen Aponogeton gut geht und sie blühen auf .Super!
Bei mir im Teich machen sich die Aponogeton auch gut.
Sämlinge am Boden keimen und ich habe einige schon rumgepflanzt überal in Töpfe ,wo ich Platz gehabt habe.
Meine alte Pflanzen wachsen auch schon langsam bis die Oberfläche.
Bilder mache ich Morgen, Heute ist schon zu Dunkel.
Ich habe voriges Jahr( Sommer) eine Interesante Pflanze gekauft (Brasenia schreberi)
und die hat auch bis jetzt überlebt. :).
So ein schönen Tag noch Monika
LG Benny
 
*ggg* Brrr:winter3, das bist aber nicht Du in dem Eislochavatar, oder?
Wenn ja hoffe ich der Fotograf hat schnell abgedrückt:winter1
Gebs zu, das is eine Fotomontage:winter5
VG Monika
 
Haha, alle meine Fotos sind Original ;).
Das bin ich, i meinem Teich und in einem original Eis!
Das ist kein Fake ;).
Übrigens Heute war ich auch drin, leider ist kein Eis mehr da :(
LG Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Guten Morgen Monika,
Hier die Bilder von Aponogeton.
LG Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Nee, oder? Das sieht ja super aus:flehanHätte ich jetzt nicht erwartet, das die schon so weit is...Wie sind bei Euch aktuell die Temp. und ca. die letzte Woche?
Ich mach auch gleichmal ein Bild von meinem Minitopfteich...
Kann aber bis morgen dauern, bis ich sie reinstelle...
Achja...ich mach jetztmal 1/4 Pott Wasserwechsel und geb anschließend ein 1/4 rotes Substralstäbchen..die mit etwas mehr Phosphat für Blühpflanzen...
VG Monika
 
Hi Monika

im Winter im Teich baden wie Benedikt tu ich zwar net

aber irgendjemand muß ja auch das Brennholz reinholen:D, da geht's oft auch nur mit ner kurzen Hose bekleidet bei Frost und Schneetreiben in den Schuppen ;)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist schon Schneefrei und relativ warm.So um 5-10C unter Tag und in der Nacht so um 0 C".
Ich habe Heute auch gleich die Aponogeton mit Osmocote gedüngt.;)
Wassertemperatur S1 ist 0,5 m Tiefe,S2 1,5m,S3 2,7 m
LG Benny

image.png  image.png  image.jpeg  image.jpeg 
 
Hallo Monika,
was tut sich bei dir?
Aponogeton blühen ums leben?Wie bei mir? ;)
Lg Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Oh, wie schön:five
Nee, meine haben jetzt mal neue Blätter mit einem stylischen Muster geschoben, aber es tut sich was...
Die Schwimmpflanze ist auchschon gewachsen und klaut der Aponogeton das Licht.
Ich glaub die muß ich mal bisschen reduzieren...
Wie warm ist es bei Euch? Bei uns gehts kaum über 15° raus und nachts ist es doch ganzschön kühl...
Ich glaub ich müßte auch die Sämlinge einpflanzen..welchen Boden soll ich nehmen?
Lehm aus dem Garten? Sand? Einen uralten Sack Teicherde hab ich auchnoch...
VG Monika
 
Hallo Monika,
bei uns ist 10-15 C" über Tag und unter 10 C" über Nacht.
Ich habe vor 2 Wochen die Wasserähre schon gedünngt.
Viele Sämlinge( aus Winter Blüte) sind schon extra in Töpfen eingepflanzt.
Als Substrat verwende ich 1:1 Sand/Lehmmischung.
Lg Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten