Bau eines Steingarten

Hi Rene,

Er zu seiner Frau
"Der Bub vom Nachbarn ist sitzen geblieben und muß die Klasse wiederholen":
Sie "Ja und, kann doch schon mal passieren"
Er "Ja schon, aber In ner Baumschule?"
 
Azalea ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 31. Januar 1924 vom deutschen Astronomen Karl Wilhelm Reinmuth in Heidelberg entdeckt wurde.
 
HI Lollo,

das Gro der "normalen" Gärtner sind ja auch wirlich keine Botaniker.
Die meißten können mit den weltweit einzig gültigen wissenschaftlichen Namen kaum was anfangen wenn ein Kunde damit kommt:rofl - und verkaufen einem daher nach wie vor Pelargonien als Geranien (Geranium), südamerikanische Rittersterne (Hippeastrum) als monotypische südafrikanische Amaryllis, Schwerlilien ( Iris) als Lilien (Lilium) oder eben Rhododendron (=Rosenbaum) als Azalee

Falsche Namensgebungen aus Urgroßelterns Zeiten sind ja net nur bei Gärtnerein so ein Problem.
Auch die Aquatistik ist so eine Zone wo falsche Namen noch heute Standart sind. Da werden z.B. noch heute Loricaridae als "blauer Antennenwels" (Ancistrus dolichopterus) verkauft obwohl man seit 30 Jahren weiß das das was da unter diesem Namen in den Händlerbecken schwimmt in Wahrheit Hybriden (Ancistrus spec.) sind.
Oder Buntbarsche (Cichlidae), Nanderbarsch (Nandidae), Blaubarsche (Badidae) werden einem laufend als Barsche (Percidae) betitelt/verkauft, obwohl alle mit Barschen net mal näher verwandt sind - Kampffische und Fadenfische sind mit Buntbarschen viel näher verbändelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

na klar mag es immer wieder verschiedene Bezeichnungen für das gleiche geben, ich erlebe das gerade in der Ahnenforschung mit Cousin und Vetter, ist auch das gleiche. :)
Das die Azalee zur Gattung des Rhododendron gehört ist ja auch richtig, genau so wie die Azalee ihre Blätter im Winter ja verliert, der Rhododenron aber nicht, dafür kann er sie aber rollen, wenns ihm zu kalt ist und er Durst hat. :)

Mit den Gärtnern meinte ich jetzt die gelernten, nicht die mit dem Hobby. :lala5

Azalea ist ein Asteroid des Hauptgürtels
Totto,

ich glaube den meinen wir nicht, ich habe mal geschaut, an meinem Gürtel kann ich keinen Asteroid finden. :lach
 
Hallo,
ich kann an so einem "Steingarten" und Pflanzen, wo kein Tiere was mit anfangen kann, nicht begeistern!

Ohne Blumen auf der Wiese
geht es Biene richtig miese.

LG
Friedhelm
Dem kann ich mich nur anschließen! :blumen4

Ohne Blumen auf der Wiese
geht es Käfern auch recht miese! :dudu
LG
Goldkäferchen
 
Ein Steingarten kann auch was reizvolles an sich haben. Warum nicht?

Manche halten ihre Fische auch in Hallenbadähnlichen Teichen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten