Bau eines Wasserfalles

AW: Bau eines Wasserfalles

Servus ihr Franken und auch die anderen, :D

schließe mich Dr. J an......

grüße

morphantro
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Ja alter Schwede...

Ich muss mein Projekt doch noch anders planen... das hat keinen Sinn, hab ich schon gesehen *lach*

Klasse Arbeit Jochen!!! Bin gespannt, wie es weitergeht...

Gruß René
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo,

Danke für die Blumen, aber das Schwerste, die Deko kommt noch.

Dann wird ja wohl das nächste Oberfrankentreffen bei mir sein...;)

mit Begießung des Wasserfalles...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bau eines Wasserfalles

Hi nochmal,

die Begießung deines Wasserfalls aber nicht mit Wasser....

:D Da muß was andres her :D

grüße

morphantro
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Wollte mich schon immer mal unter einen Bierfall legen.:D :oops:
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo,

Möchte mal wieder einen Zwischenbericht einstellen,
inzwischen schaut der Wasserfall samt Teich und Umgebung chaotisch aus, aber was solls, wo gehobelt wird da........;)

und so gings weiter,
da der Hang sehr steil ist fing ich die Böschung mit einer Pallisate aus Basaltsteinen ab, das sie leicht nach rechts hängen ist gewollt, ich habe zu diesen Zeitpunkt nicht :dance ...:lol

IMG_0904.JPG 

für meine Deko verwende ich Basalt, Granit und Diabassteine die ich schon im ganzen Gartenbereich verwendet habe, diese drei Gesteinsarten passen denke ich gut zusammen...

IMG_0905.JPG 

Hier habe ich mal zur Probe etwas ausprobiert, das Wasser soll über den Polygonalplatten auf einen Eichenstamm plätschern, ab zur nächsten Staustufe, ob ich es so mache steht noch in den Sternen...:)

IMG_0906.JPG 

Über diese Platte läuft das Wasser vom oberen Teich aus in den Wasserfall...

IMG_0911.JPG 

Die Platte habe ich mit Trasszement auf die Teichfolie verlegt, dann nochmals mit einer Folie überklebt, damit das Wasser gezwungen wird auch über den Stein zu laufen, hier kann man es denk ich erkennen...

IMG_0912.JPG 

An einer Stelle an dem das Wasser im Bachlauf fast eben fliesst, habe ich es so gestaltet das es unter den Steinen verdeckt läuft...

IMG_0907.JPG 

Und nach einen kurzen Moment, auf der anderen Seite wieder das Tageslicht erblickt...:)

IMG_0917.JPG 

Diese Stelle kann man auch gut zum Beobachten und Unfugmachen benutzen...;)

IMG_0918.JPG 


so, ich denke das reicht mal wieder,

@ Rene,

sorry das ich dir jetzt erst Antworte,
man sollte nix übers Knie biegen, und du wirst sicher auch einige Ideen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo,

am Wochende haben wir den Einlauf vom Wasserfall in den Teich gebaut.

Ich habe versucht den Wasserfall auch unterhalb der Teichoberfläche bis in einer Tiefe von 80 cm. mit Steinen weiter zu gestalten.
Hier im Forum haben das einige User gemacht. Mir persönlich gefällt das sehr gut, ganz zu schweigen von den Fischen die das Höhlenlabyrint sichtlich genießen.

Hier mal Bilder bevor das Wasser gefüllt wurde...

IMG_0954.JPG IMG_0962.JPG 

das Wasser läuft zum ersten mal über den Teicheinlauf, als Dämmung der Geräuschkullisse dienen zwei Eichenstämme...

IMG_0974.JPG IMG_0979.JPG 

hier ein Bild von der Baustelle, es kommt noch jede Menge Arbeit, die ich aber gerne mache...

IMG_0981.JPG 

wenn wir anschließend Das genießen können...

IMG_0982.JPG 

so das wars mal wieder...;)
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo Jochen,

Dein Wasserfall nimmt ja so langsam beieindruckende Formen an. Bin schon ganz neidisch, da ich ein Wasserfall-Fetischist bin. Freue mich schon auf die Einweihung. :lol
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo Dr J,

wir teilen deinen Fetischismus. Du bist nicht alleine. :D

Grüße

Morphantro
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hey ihr Fetischisten, :D

Ich hoffe so mitte August kann die Party steigen, schreibe dann per PN,
momentan hab ich REGENPAUSE beim Teichbau,
ein richtig schöner Landregen, kein Sturm.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten