Bau unseres Teiches

Wäre es dann nicht besser zu sagen statt 4 Tosai, bei denen 3 nicht das werden was man sich vorstellt, holt man sich lieber gleich 1 Nisai der eben schon viel eher Rückschlüsse auf die

Jetzt würde ich es so machen.
Die Tosai sind ja unsere ersten gewesen.
Normal war der Plan die Tosai selbst groß zu ziehen.
Nun sind wir aber an einem Punkt das wir uns wenn wir Koi kaufen, erst ab 25+cm.
Die beiden kleinen waren eine Ausnahme.
 
Wäre es dann nicht besser zu sagen statt 4 Tosai, bei denen 3 nicht das werden was man sich vorstellt, holt man sich lieber gleich 1 Nisai der eben schon viel eher Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung zu lässt?

Na der wäre dann aber erst mal sehr alleine im Teich, da viele mit einer kleinen Gruppe von 3-5 Tieren beginnen. Ob ihm das gefallen würde? ;)
 
Morsche

Heißt also , wenn man sich nur Nisai kauft ( statt Tosai ) verkauft man die nicht weiter .
Die Nisai werden einem dann auch immer gefallen und Entwickeln sich so wie man das will .

Öhm , ok gut zu wissen ......:totlach
 
Ich verstehe nicht warum und weshalb diskutiert wird wie viele und wie große Fische sich Andy holt. Es ist sein Geld und seine Verantwortung, solange keiner der Fische leiden muss, ist doch alles gut. Gerade von dir Florian hätt ich was anderes erwartet, als das gleiche verhalten wie es dir entgegen gebracht wurde/ wird .
 
Ich denke Andy kann selbst entscheiden, wie er meine Kommentare wertet und ob er sich angegriffen fühlt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morsche

Heißt also , wenn man sich nur Nisai kauft ( statt Tosai ) verkauft man die nicht weiter .
Die Nisai werden einem dann auch immer gefallen und Entwickeln sich so wie man das will .

Öhm , ok gut zu wissen ......:totlach

Je nachdem wie gut oder schlecht du das beurteilen kannst und je nachem wieviel Geld du ausgeben willst.
Und ja, tatsächlich werde ich meine Fische nicht weiter verkaufen.
 
Hallo

Ich kann das ja gar nicht Beurteilen da ich ja noch Blutiger Anfänger bin in dem Hobby .

Ich find es ja gut das DU keine deiner Koi verkaufen wirst . Kauf´st dir also noch 9 bis 10 Stück , natürlich Nisai damit du auch weißt was draus wird ,weil die Verändern sich ja dann auch nicht mehr . Sodas dein Teich voll ist und behälst die dann die nächsten 30 bis 40 Jahre ....:like:
Ist doch auch eine Variante eines Hobby‘s . Vorallem hat ja keiner was gegen gesagt . Jeder wie er will .

Sorry , für‘s zerschießen des Thread‘s .....:wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum und weshalb diskutiert wird wie viele und wie große Fische sich Andy holt. Es ist sein Geld und seine Verantwortung, solange keiner der Fische leiden muss, ist doch alles gut. Gerade von dir Florian hätt ich was anderes erwartet, als das gleiche verhalten wie es dir entgegen gebracht wurde/ wird .


Ich hab leider dieses Thema auf den Tisch geworfen...
Zum Thema Koi liegt die Latte meiner Erfahrung gefüht 2mm über dem Boden - sprich ich habe keine Ahnung davon, ich weis nicht mal die Namen der verschiedenen Zuchtarten.
Ich weis nur das grundsätzlich jeder gesunde Fisch wächst, größer wird und sich über Platz im Teich freut, der Rest ist Bauchgefühl und so kam der Beitrag 695 zustande.

Aber viellecht sehe ich das auch total falsch, ich mein... ich hab über 800qm Grundstück, 180qm Wohnfläche, 20qm Schlafzimmer, 25qm Hobbyraum.... andere Leute in der Stadt haben 50 qm Wohnfläche ohne Garten und leben auch glücklich und zufrieden.... :)
 
andere Leute in der Stadt haben 50 qm Wohnfläche ohne Garten und leben auch glücklich und zufrieden
Und wieder andere haben noch vor ein paar jährchen zu 10 in einer Kate gelebt mit nicht mehr als 20qm + einer Ziege oder zwei Schafe.
Määhhhh
Sorry Pyro, geht nich gegen dich, nur gegen das ständige genörgel und Vorschriften gemache.
Kann man das evtl. aus dem Thread holen und in die Versenkung gleich neben Ablage P schieben.
 
@pyro Mach dir da keine Vorwürfe.
Ich verurteile niemanden.

Ich hab nen dickes Fell und lass mich nicht ärgern.
Die Idee von @troll20 das ganze aus dem Threat zu holen finde ich gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten