Bau unseres Teiches

Ich bin nicht sehr erfreut:unsure

Die Fische sind total lethargisch, also sehr träge, wollen auch nicht fressen.

Der Nitritwert ist von 0,2 am Abend heute morgen auf 0,4 hoch gegangen.
Wasser hat sich auch schon gut eingetrübt.

Futter wird nun eingestellt da ich nun schlecht einen Wasserwechsel machen kann.
 
Warum hast Du Salz.bestellt...wo und welches?

NaCl gibt es als Siedesalz bei Hornbach....und auch jodfreies in der Metro.

Viel Glück bei der Behandlung
 
Ich hab Jodfreies Siedesalz bestellt. Bei shanty patisserie.
Waren blaue verschweisste Säcke.
 
Da wäre ich eher in Baumarkt gefahren & hätte mir Regeneriersalz-Tabletten geholt..
Kosten bei uns 6.99 € für 25 KG.
 
Logische Reaktion deiner Biologie. Die mag kein Salz. Und die Fische kein Nitrit. Und während einer Behandlung füttert man auch nicht. Ist also auch klar wo das ganze Nitrit her kommt.
 
Ok, leuchtet ein.
Das bei einer Behandlung nicht gefüttert wird war mir klar.
Bei dem Salz nun aber nicht so ganz.
Habe das Füttern nun auch eingestellt nachdem die Fische nichts wollten.

Das das Salz dem Filter nicht gut tut war mir nicht ganz bewusst.
 
Auf wie viel hast du denn überhaupt aufgesalzen?
Und bedenke, wenn dein Salz nicht den gewünschten Erfolg zeigt, muss das Salz erst aus dem Teich raus, bevor du mit Medikamenten arbeiten kannst.
Dazu kommt das die Temperaturen langsam sinken und damit Medikamente schlechter wirken. Hoffentlich reicht das mit dem Salz.
Kleiner Nachtrag denn Edit sagt : deine Wassertemperatur ist inzwischen auch auf 18° gefallen und somit ein zusätzlicher Stressfaktor
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten