Begonnen und nie vollendet

also mein mitleid :cry: kann mir vorstellen wie das ist.

aba im ernst als ich lass das du kleben wolltest dachte ich es mir schon, sagte aba zu mir lass ihn mal machen und mach ihn nicht unsicher !!
jetzt im nachhinein tut es mir leid nicht den wichtigtuer gemimt zu haben !! :rolleyes:
 
Hallo!

Mit was hattest du vorher den Teich beheizt?
Eine Elektroheizung?
Ich wünsch dir viel Erfolg beim 2ten Anlauf mit der neuen Folie!
 
Hallo Rainer,

Mensch ist das eine ******** !!!!
Ich denke Du wolltest Deinen Urlaub nicht nur mit Teichbauen verbringen oder?
Jetzt kann ich es Dir ja sagen, ich hätte mich das verkleben nicht getraut. :(
Aber ich dachte vielleicht hast Du Glück.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle einfacheres abbauen und aufbauen deiner Randgestaltung.

Einen Trost habe ich für Dich in dieser schwehren Stunde. Wenn eine neue Folie drin ist, weißt Du wenigstens was Du hast. Sonst schwebt immer das Damoklesschwert über Dir, ob's denn halten wird.

Also auf gutes Gelingen
Wupfel
 
Hallo,
heute morgen um 10 Uhr kam die neue Folie. 19,5 Meter lang, 10 Meter breit und einem Gewicht von 262 kg.
Normalerweise sind beim verlegen einer solchen Größe immer 10 Leute anwesend. Nicht bei mir. Meine Frau, einer unserer Söhne und ich, macht zusammen drei Leute. Gott sei Dank wieder viel Sonne, so dass die Folie super geschmeidig war.

Die Folie ist grob im Teich, ein neuer Bodenablauf und alle Verrohrungen sind wieder angeschlossen. Eine unangenehme Verlegung der Folie unter einem der Stege ersparte mir allerdings das abmontieren des solchen.
Morgen versuche ich den zweiten Steg mittels eines Wagenhebers und einem Balken zu heben und die Folie unten durchzuziehen. Falls dies ebenfalls klappt, hätte ich mir viel Mühe erspart.
Die extremen Falten, welche auf den Fotos zu sehen sind, werden morgen beim befüllen soweit es geht rausgezogen.

Es ist endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, aber auch dieser Tag hat meine Frau und mich an den Rand der totalen Erschöpfung gebracht.
Wir sind immer noch guter Dinge und trotz der Anstrengungen bleibt Zeit zum Lachen, wenn auch meist über uns selbst.




Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Tag06 02.jpg
    Tag06 02.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 10
  • Tag06 01.jpg
    Tag06 01.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Harti:
wegen der vorherigen Heizung. Ich habe auch vorher schon über den Wärmetauscher geheizt. Hatte im Herbst einen 1" Wasserschlauch mit 10 Meter Länge von außen in den Teichboden eingerollt, da floß das erwärmte Wasser durch und die Fische sammelten sich um den Schlauch. War halt ein Notbehelf, aber erfüllte seinen Zweck.

@ Wupfel:
keine Sorge wegen dem Urlaub, solange das Wetter so super ist, bin ich glücklich. Ist sowiso alles Resturlaub von letzten Jahr und wenn das Wetter schlecht wird, dann geh' ich wieder in meine Arbeit und spare den Urlaub für die schönen Tage am Teich. Sollte er je vollendet werden. ;)

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find es Klasse, wie Du das durchziehst. Hut ab. Und dann findest Du auch noch Zeit uns ein paar Bilder zu zeigen.
Mach weiter so.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten