Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?

Guten Morgen Rolf,

"zugänglich sind nur die kurzen Seiten und die in Richtung Haus. Auf der anderen Seite ist ein Abhang zur Straße runter. In Richtung Haus kann man unmöglich noch was wegnehmen. Da muss irgendwann noch mal wegen der Drainage gebuddelt werden. Und an den kurzen Seiten will ich ordentlich was einpflanzen.
Aber es gibt Überlegungen die geplante Terrasse irgendwo dicht dran laufen zu lassen. Vielleicht auch ein kleiner Steg an der engen Stelle..?!
Die ganze Entstehung ist ja aber ein Prozess... we will see... :)
 
Hallo Skippi!
Hut ab, da hast Du ja schnell gebuddelt!
Schöne Form, das wird mit Bepflanzung und Steg bzw Brücke sehr nett aussehen! Die 20cm-zone läuft bisher rundherum, wenn ich das richtig erkenne? Ich würde die lieber an der engen Stelle in der Mitte wegnehmen, denn Pflanzflaeche hast Du ausreichend geschaffen für die Sumpfpflanzen. Lass es dort liebet gleich ins Tiefe abfallen, zumindest was sich später unter dem Steg befindet, denn diese zusaetzliche Stufe ist da drunter zu nix nuetze, ausser den Fischen Schwimmraum zu nehmen.
und: weiter so, ist spannend zuzusehen, u d wir wollen alles fotodokumentiert haben!, :super
lg ina
 
Hallo Skippi,

nochmal die Warnung vor Steilufern.
Unbenannt.jpg 

Wie gesagt, ich habe es getestet. Es klappt sehr gut. Mein Steilufer hat sich ganz langsam nach vorne geneigt.
Bevor es den Zustand erreicht hatte, das man es nicht mehr betreten konnte, habe ich den Betonmischer rangeholt und alles schön mit Beton gemacht.

Es war enorm aufwendig dies bei gefülltem Teich zu machen. Es hat mich geärgert, es nicht vorher gemacht zu haben.

Aber wie schon gesagt, Projekt Teich hört nie auf, wenn man einmal damit angefangen hat.

Du kanns auch mal nach eingestürzten Teichen suchen, ich glaube das Thema gabs hier ab und an mal.

Grüße

Thomas
 
Es ist erstaunlich wie ihr mir Schubkarre für Schubkarre mehr Volumen entlockt! :lol

Lieber Thomas, so steil ist es hier nicht. Schau:

IMG_9585.jpg 
 
Ich habe große Angst vor Einsturz! Hoffe das haut jetzt so hin!

Könnt ihr einen Shop für Wasserpflanzen empfehlen? Dann würd ich mal stöbern gehen. :)
 
Hallo,
Im Bereich Wasserpflanzen kann ich Naturagart oder Nymphaion empfehlen. War bis jetzt immer super einfach und schöne Pflanzen habe ich auch immer bekommen.

MfG
 
Hallo Skippi,
:nett von mir auch ein nachträgliches, herzliches "Hallo" ... so von Norddeutsch zu Norddeutsch :zwinker

Fachliche Tips kann ich Dir zwar nicht geben, weil ich eher so der Typ bin:
Idee....erstmal machen (möglichst sofort!)....dann schauen...und hoffen, daß es funktioniert"...
...wenn ja: :super...und wenn nein: :heul

Aber ich bewundere aufrichtig das Tempo, das zu vorlegst - besonders beim Buddeln.....und für meine
Laienaugen sieht das schon richtig toll aus :oki

LG
Kirstin
 
Dankeschön, Daniel! Da werd ich mal schauen! :)

Moin Kirstin! :)

So bin ich aber auch. Ich will nen Teich! Jetzt! Spaten geschnappt und los. :D Aber ich buddel ja nicht nur alleine sondern auch gemeinsam mit meiner besseren Hälfte. Er schiebt auch die Schubkarre immer zum Anhänger. ;)
 
So bin ich aber auch. Ich will nen Teich! Jetzt! Spaten geschnappt und los. :D .....

...vielleicht ist das ja typisch für den Norden :wunder
........."Schubkarrenschieber" - das hat wirklich was :oki....

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten