Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?

Sieht gut aus! Ist doch auch nicht steil. Nun haben auch die weniger schlanken Fischies eine Möglichkeit zum durchschwimmen...hihi!
für Deinen Pflanzenbedarf inseriere doch mal hier unter "SUCHE" oder schau die Angebote durch. Viele Teichfreunde ueberlassen auch Pflanzenableger gegen Portoerstattung. Sonst wird es recht teuer, wenn Du alles neu kaufen musst. Wie siehts in der Nachbarschaft mit grünen Spenden aus?
lg ina
 
Kannst du Karre schieben, kannst du Arbeit kriegen, sag ich immer, Karin! :D

Ja, Ina, ich merke das schon! Bin grad fröhlich am Einkaufswagen vollpacken und bin schon bei über 140,-€! :eek:
Dabei gibt es so viele schöne Sachen!

Vielleicht starte ich mal einen Aufruf bei FB! :)
 
Kirstin, das ist ja ein super liebes Angebot! :bussi1

Aber das sind doch knapp 2 Stunden bis zu dir... Ich buddel meinen Teich nämlich ganz oben an der Ostsee.
Vielleicht aber mal ein Sonntagsausflug?! Da muss ich mal schauen, ob ich das irgendwie hinbekommen könnte. Ich selbst habe nämlich gar kein Auto mehr seit wir hier in der "Stadt" wohnen.
 
Wasserfenchel und -minze hätte ich auch jede Menge lose... nur die schönsten pflanzen wie iris und kalmus brechen leider immer über der wurzel ab wenn ich was auslichten will, da zu fest im kies verankert... kannst aber gerne bei deiner nächsten reise ins havelland mal selbst versuchen! Für teichfreunde mach ich gern die Pforte auf
 
Liebe Ina, auch dir ganz lieben Dank für das tolle Angebot! :bussi1

Also heute macht uns die Hitze sehr zu schaffen! Ein kleines bisschen wurde noch gebuddelt, die eingewachsene Eisenstange entfernt, Vlies und Folie besorgt und "grob" in den Teich gelegt. Die Folie ist wirklich ein störrisches Biest und durch die vielen Rundungen ist es unmöglich das irgendwie ordentlich hinzubekommen... Wenn ich mich noch mal aufraffen kann, dann befestige ich die Folie vielleicht noch mit Steinen...mal sehen...
 
... sag ich doch. Die beiden sitzen übermorgen auf der Terrasse am fertigen Teich.

Morgen schreibt Skippi ich hab schon mal alle Pflanzen reingemacht und wenn ich mich noch aufraffen kann werd ich schon mal mit der Terrasse anfangen.
Übermorgen schreibt Sie dann Terrasse ist soweit fertig und wenn ich mich noch Aufraffen kann, mache ich noch die Pflanzkübel fertig.

Ich denke Freitag 18:00 werfen die beiden den Grill auf der Terrasse an.

;)

Ihr seid cool und wirklich richtig fleißig. Hochachtung.

Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten