Der "Neue" Koiteich

AW: Der "Neue" Koiteich

Moin. Platz sollte genug vorhanden sein, hier mal aktuelle Fotos...
Teich.jpg 

Teich2.jpg 

Teich3.jpg 

Den Filter möchte ich halt nich so riesig machen, da ich den ja auch verstecken möchte/muss... Seinen Zweck soll er natürlich auch erfüllen.
Und für den Bachlauf habe ich leider keine Idee. Nur das ich vielleicht die alte Folie dafür nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Neue" Koiteich

Hallo Roland :hallo
Ich würde dir davon abraten , aber das wirst du selbst merken, wenn du eine ca. 20 Jahre alte Folie wieder verwenden möchtest, bei uns sagt man dazu "Die is Steif wie en Bock".
Was ist den für eine Teichfolie bis jetzt geplant ,bei PVC hält sich ein zusätzlicher Wasserlauf ja in Grenzen.Ich würde dir empfehlen EPDM Folie zu verlegen, habe noch keine bessere Folie verlegt

Das mit den Abläufen haben ja meine vorschreiber schon ausführlich beschrieben ,mache lieber einen zuviel rein als einen zuwenig
überlege dir das nochmal mit deinen Schrägen,dort bleibt nichts liegen und dort wächst auch nichts ausser die :boeseevil:boesekotz geliebten Algen

Nur keine Hecktik wird schon klappen
Gruss Patrick :prost2
 
AW: Der "Neue" Koiteich

Ich denke ich hab schon andere Sachen versaut...: nase Aber stimmt so alt, wie die Folie ist - da kann ich gleich alte Plane nehmen;) Die Folie ist 1,2 mm stark. Die PVC Folie kann man doch schweißen, ein Bekannter von mir ist Dachdecker und schweißt diese häufig. Eine Schräge wollte ich drin haben, da ich Pflanzen im Teich haben will. Sieht sonst so steril aus:heul

A propos- Kann ich im Teich auch Feldsteine in Beton setzen ohne dass sich Chemikalien oder andere gefährdende Stoffe frei setzen??? :kopfkratz
 
AW: Der "Neue" Koiteich

Ist es eine Dachfolie oder eine Teichfolie ,Dachfolien können starke Schadstoffausdünstungen an das Teichwasser abgeben, für unsereins vielleicht noch erträglich doch für die Fuschies :engel
Was für Feldsteine habt ihr bei euch ....bei uns gibt es fast nur Gelbe Sandsteine
Gruss Patrick
 
AW: Der "Neue" Koiteich

Er wollte mir die besorgen, muss ihn fragen, ob die im Teichbau auch genutzt werden kann... Aber wovon sollten die Ausdünstungen kommen? PVC nicht gleich PVC ??? Bei uns an der Küste liegen ja überall Findlinge rum und halt die kleinen Brüder von ihm...(meiner Erdkundelehrerin klingeln die Ohren:kopfkratz:lala) Auf jeden Fall kein Sandstein...
 
AW: Der "Neue" Koiteich

Wenn du Steine im Teich verarbeiten willst, dann benutze zum Verfestigen keinen Beton - sondern Trasszement.
 
AW: Der "Neue" Koiteich

Den brauche ich nach dem Abbinden nicht mehr versiegeln oder sonstiges!?
 
AW: Der "Neue" Koiteich

Okay. ich zwecks der Folie noch dringend weiterschauen. Und später beim Modelieren im Teich den Trasszement verwenden.
Vielen Dank bisher für vielen Tipps und Anregungen!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten