Ein neuer Naturteich in Luxemburg

Ok, ich habe mir das Ganze noch kaum richtig angeschaut, gestern erst hergebracht. Dann werde ich das mal schleunigst tun.
Danke sehr für eure Bemühungen.
 
Moin,
denk dran, an der Pumpe die Verjüngung soweit abschneiden/einkürzen (2Zoll) bis es passt.
Hatte mal einen Nachbarn der die so gelassen hat und sich dann wunderte das so wenig Wasser aus dem Schlauch kam.

MfG
Ralf
 
Danke Ralf, genau, im finalen Stress kann man das schnell vergessen.

Ich hab noch schnell etwas an der Wand gedoktert.
IMG_20210901_164221171_HDR.jpg 
So wirds wohl gehen.
Im Oberen Teil werde ich eine Vowand errichten, sodass der Schlauch dahinter frei bleibt.
Im hinteren Teil , schau mer mal, Vorwand mit grossen Steinen geht hier auch, eine höhere Pflanze wie ein Rohrkolben müsste das Meiste verstecken können.
Ich sehe jetzt auch dass die nicht zu umgehende Biegung aus der Pumpe heraus auch reicht um diese hochzuheben.
Jetzt noch Beton auf die eben gegrabene Schlauchführung, dann ist Feierabend

Euch sei gedankt
 
Glaube, ich habe fast die gleiche Pumpe. Die Tülle macht mir eine zu enge Stelle.
Deshalb würde ich auf den Pumpenstutzen einen 90°-Winkel machen und dann eine Verschraubung. Dann ist die engste Stelle der Pumpenstutzen.
Vielleicht klappt auch so das 'Verstecken' besser.
 
Ich hab die Aquaforte 22000s
Note sans titre - 1 sept. 2021 19.58.jpg 
Ich schneide das hier ab, dann bleibt die 50 er Größe, und dann passt das ja eigentlich. Das scheint mir ja Standardprozedur zu sein. Ich sehe jetzt nicht was da zu ändern oder verbessern wäre.
 
gut, dann ist der Querschnitt größer.
 
Ich hab die Aquaforte 22000s
Anhang anzeigen 254558
Ich schneide das hier ab, dann bleibt die 50 er Größe, und dann passt das ja eigentlich. Das scheint mir ja Standardprozedur zu sein. Ich sehe jetzt nicht was da zu ändern oder verbessern wäre.
So passt das und innen schön mit dem Cuttermesser entgraten.
 
Wahnsinn die ganze Arbeit, und dann auch noch so gut dokumentiert! Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten