Erster Teich, viele Fragen!

Das musst Du mit Deinem Angelfreund aushandeln. :)

Und wenn es ein guter Dachdecker ist, dann weiß er, dass Folie nicht gleich Folie ist.
Somit sollte er Dir dann Tipps zur richtigen (guten) Teichfolie geben können und auch wissen, wie diese richtig verlegt und verschweißt wird. :) :like:


LG Carsten
 
1,5mm kann man nicht (so gut) schweissen. 2mm sollte Minimum sein meiner Meinung nach.
 
@DbSam da hab ich noch nicht dran gedacht, vielleicht kann er die auch über seine Firma beschaffen! werde ihn gleich mal anschreiben!
Was für Vlies könnt ihr denn empfehlen? NaturaGard hat ja Vlies was sich angeblich zusetzt bei ein Löchchen kann das sein?
 
@Upi
Ich würde 30 Grad Bögen verwenden um so geringer ist der Widerstand.
Immer darauf achten das bei der Rohrverlegung eine Steigung nach oben ist.
Ansonsten kann sich in den Rohren Luft sammeln.
Bei mir wurde 1,5mm Folie verschweißt.
Bei Dachdeckerfolie würde ich auf alle Fälle darauf achten das die keine schädliche Stoffe enthält !!!
 
Hat zufällig jemand eine Liste was man alles braucht? Aufbau sieht dann so aus, im Teich 2x BA 1x Ablauf Seite, Skimmer dann PP 50 mit 4x Ein 4x Ausgang Biopott IBC 4x in den Teich. Schieber? wie viele und wo einbauen? KG Rohre und 45° Bögen hole ich vor Ort, dann kann ich das was über ist wieder abgeben.

Mach doch mal wenigstens eine Grundzeichnung, was wie aussieht und wie es aufzustellen ist ... also Teich und dann als Draufsicht oder Seitenansicht die Filterstrecke. Dann kann man da auch einfacher die Schieber einzeichnen und ggf. die Leitungen hinzufügen und Nennweiten eintragen. Ich persönlich bevorzuge ja lieber Kugelhähne --> nur ich hab gepumptes System und somit alles in DN75, da sind die nicht so teuer (23€). in DN110 kosten die schon ne Stange Geld (99€).
 
Mach doch mal wenigstens eine Grundzeichnung,
Hat er doch schon :
@samorai das Luftheber Prinzip hatte ich schon verstanden, nur welche Abmessungen Rohr Durchmesser? Dann könnte ich ja eine Belüfterpumpe mit genug Leistung für Bio und Heber nehmen Oder? Was könntet ihr da empfehlen? Belüfter für Bio kann ich vom Bekannten bekommen, Kläranlagenbauer.
@DbSam Gute Idee mit dem Deckel, besser wie meinen noch nicht gesäuerten. Mach ich mir selbst, bin Zerspanungsmechaniker CNC Drehen Fräsen und werden tonnenweise VA verarbeitet

Jetzt noch zwei Zeichnungen!

Anhang anzeigen 219223 BA/3 an der A Seite möchte ich seitlich einbauen
Anhang anzeigen 219224 Ich hoffe das meine Planung bzw. Idee, nicht für den A..... ist

Hilfe, hilfe ... Ich glaub ich bin krank. :schreck
Ich sehe keine klaren Bilder mehr. :bibber

:lollol:lol

Anbei die Fotos, jetzt bissel verschlimmbessert:
Anhang anzeigen 219226 Anhang anzeigen 219225
Muss doch nicht zum Augenarzt. :lol

:kopfkratz
Was macht ein seitlicher BA?


LG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten