Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo Jörg,
das Tierchen hab ich jetzt im dritten jahr hier im Garten.den hab ich schon öfter fotografiert.
hast du auch Fotos des Kopfes von der Seite (Flecken im Kopfbereich erkennbar?), und eventuell von oben (Augenabstand, sichtbare Leisten)?

Hast du denn ansonsten Gras- und Grünfrösche an deinem Teich (in Bochum-Wattenscheid, hier gibt es keine anderen Braunfrösche)?

So völlig schwarz und ohne jede Zeichnung, das ist schon heftig. Im Gegensatz zu den 9 cm Größe.
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

hallo!
grünfrösche gibts hier keine.lediglich jede menge braunfrösche,also grasfrösche.die finde ich hier in meinen minis und im bachlauf öfter.
dieser kandidat ist einzigartig hier.bin im moment auf der arbeit,aber auf dem handy hab ich noch pics von ihm vom letzten jahr.
ich stell sie mal bei gelegenheit hier rein.
gruß jörg
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

so,moin!
hier noch mal die pics vom letzten jahr.
vielleicht kannst du(ihr)damit etwas anfangen.
gruß jörg
 

Anhänge

  • Froschn.jpg
    Froschn.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 13
  • Foschn1.jpg
    Foschn1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 15
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

dafür finde ich hier in jedem kübel diese kandidaten.die sind zahlreich vertreten.
gruß jörg
 

Anhänge

  • Grasfrosch.jpg
    Grasfrosch.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 20
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

:cool:, Helmut! Das letzte ist überhaupt super!! :oki

ich hab aber auch mal eins, das mir halbwegs gelungen ist :D

DSC05039.jpg 

das war derselbe Kerl kurz zuvor. Ich bin zuerst erschrocken, weil ich dachte, der eine Vorderfuß sei verletzt/gelähmt :staun1 aber dann hat er sich bewegt und hat den Fuß ganz normal benutzt. War anscheinend nur eine "Lümmelstellung" :lach
DSC05031.jpg 

Und während ich die oberen 2 Bilder von der Cam hochlade, sitzt auf einmal dieser kleine Zwerg auf der Terrasse. Muss wohl eins von den Vorjahrsbabys sein :) war ca. 5-6cm lang
DSC05053.jpg 
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo Helmut,
meinst du die Augen von der kleinen, die über die Terrasse kreucht?
Bin froh, dass das überhaupt halbwegs scharf ist, die war ziemlich flott und es war schon stockfinster ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten