Gartenhaus 2017

Diese Situation ist derzeit nicht zutreffend (Raum ist wärmer als das Wasser, s. o.).

doch Rolf, das Auftreten von Kondenswasser hat Andy jetzt schon in # 68 bestätigt. Dort wo Kälte und Wärme aufeinander treffen, gibt es immer
Kondensat. In meinem Fall hatte ich aus meinem Kaltraum einen Warmraum mit Belüftung gemacht, und gut wars.

Nur das lässt sich ja schlecht in einem Filterhaus wie beschrieben, umsetzen. Hier wirkt das Heizen immer zur Kondensatbildung,
wenn dort 2 IBC mit kaltem Teichwasser filtern.
 
wie oben schon geschrieben: Schau zu, dass Du die Hütte von oben dicht bekommst.
Das ist sowieso das oberste Gebot.
Spätestens wenn es wärmer & richtig Trocken ist werde ich ne schweissbahn mit beschieferung drauf brennen.
Dann hab ich lange Ruhe.
... von mir aus auch ein GermanWings, Hauptsache nach draußen und nicht in die Hütte abführen
Scheiss Autokorrektur:rofl:rofl
Ich meinte Luftablass aber ich denke jeder wusste was gemeint ist.
Wenn das Filtersystem zur Hütte hin abgeschlossen ist, dann kannst Du Dir die Wanne sparen.
Noch eine einfache Querlüftung einbauen, welche gern auch per Klappe regelbar sein kann, und fertig.
Ich werde dann auch mal schauen was es dann noch bringt die Hütte zu Heizen da der Filter dann ja zu 90% vom Häuschen abgeschottet ist.
Und dann nur ne Querlüftung ohne zusätzlichen Lüfter rein.
 
Nachdem ich im Januar die 4 cm Styropor Dämmung angebracht habe, hab ich nun diese Woche die bestellten 9mm OSB Platten als Deckschalung verbaut.
20180210_180931.jpg  20180210_174728.jpg  20180210_174720.jpg 20180210_174716.jpg  20180210_174713.jpg  20180210_180917.jpg 

Nachdem die Schalung dran war kam die Installation von Sicherungskasten, Kabel und Lampen sowie die Stechdosen.
Einmal für den Filter und dann noch allgemein eine und für draußen.
Zuletzt wurde dann die Zuleitung vom Sicherungskasten an die Gartenleitung angeschlossen ohne Komplikationen.

Im Anschluss habe ich den Betonboden noch mit dem Rest Betonfarbe die ich hatte gestrichen gegen aufsteigende Feuchtigkeit.
 
Projekt Gartenhaus ist soweit abgeschlossen.
Ordnung ist geschafft, alter Filter raus und beide IBC drin.
Zum Schluss kommt die Tage noch ein wenig Farbe auf den Rest des Bodens wenn die Holzverschalung für den Filter angebracht ist.
20180213_184516.jpg 
 
Projekt Gartenhaus ist soweit abgeschlossen.
Ordnung ist geschafft, alter Filter raus und beide IBC drin.
Zum Schluss kommt die Tage noch ein wenig Farbe auf den Rest des Bodens wenn die Holzverschalung für den Filter angebracht ist.

Ist doch super geworden. Ein Haus selber bauen klingt so einfach aber es ist echt eine Menge Holz das man da Verbaut.
Viel Platz zum drinnen sitzen lässt dein Häuschen zwar nicht aber es ist vielleicht so gewollt?
 
Danke.:nett oh ja man muss sich wundern wie viel Arbeit dann doch drin Steckt.

Zum drinnen sitzen ist es auch gar nicht so gedacht gewesen. Dafür werden wir eine überdachte Terasse direkt am Haus machen.
Hauptsache die Gartenmöbel und Geräte stehen drinne damit sie nicht Kaputt gehen durch die Wetter Einflüsse.
 
Gestern Abend war ich noch schnell los mit meinem Nachbarn und habe 3 Rollen Bitumen Schweissbahn Beschiefert und ne 5 KG Gasbuddel gekauft.
Da ich noch einen Gut Tag habe will ich den nun Sonntag nutzen und die endgültige Dachhaut drauf machen.
Hoffe das klappt alles so wie ich es denke.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten