Gartenhaus 2017

Ja cool.
Sind die Fenster Original oder habt ihr die selbst eingefasst?
 
Keine Folie unter der V 13 Uhr wie gesagt das ist eine Dampfsperre, die nimmt Feuchte auf und kann sie ach wieder abgeben, Folie kann so etwas nie und nimmer, da bildet sich höstens Kondens und dann ist deine Dachschalung immer nass.
 
Ok. Dann ist meine frage ja beantwortet.
Dann wird es wohl die selbstklebende Dachbahn werden.
Die V13 Pappe drunter lassen oder entsorgen?

Heute bin ich leider nicht viel voran gekommen da wir einiges anderes verrichten mussten.
Allein 4 Std auto fährt heute gehabt.
Bilder folgen morgen.
 
Nachdem gestern nicht wirklich die Zeit da war zum aufbauen hab ich heute ein wenig rangeklotzt...
3 von 4 Wände stehen.
20171027_140835.jpg 
Hier mal die kleine Bastelei zu sehen für den Bürstenfilterablauf.
20171027_140901.jpg 
Die Diele wurde ordentlich mit einem Lochkreisaufsatz 80mm ausgesägt.
Ebenso die Pumpenleitung.
20171027_140854.jpg 
Montag muss ich dann bei gehen und die 110 er Verbindungen so vorbereiten das ich die IBC ohne Probleme anschließen kann.
20171027_140847.jpg 
Dann wird die Wand weiter hochgezogen und das Dach dann drauf.
Ich hab noch gut 15 m Matten und damit wird das Haus zusätzlich verstärkt sodass man das Dach auch betreten kann.
 
Die selbst klebende Dachbahn wurde eigentlich für Aufdach-Dämmung entwickelt.
Natürlich wieder eine V13 unter die selbst klebende, dann mit einem Straßenbesen die lose Besandung abfegen und grundieren.
Ich würde alles grundieren worauf die selbst klebende kleben soll Blech,Holz.

Anleitung zur Verlegung von selbst klebende Dachbahn.
Dachbahn ausrollen und fixieren dann bis zur Mitte der Dachbahn zurück rollen.
Jetzt mit einem Catter-Messer die Trenn Folie durch schneiden.
Anschließend nur an dieser Trenn-Folie ziehen und im schlirf Schritt hinter her.
Wenn du das zum ersten mal machst, ist es sinnvoll an der Überlappenden Naht auch ein Schnitt zu machen. So kannst du die extra ankleben, ist leichter.
Wenn du oben angekommen bist erfolgt der gleiche Schnitt dann immer nur ein paar cm auf der Länge abziehen in die Kehle drücken und dann am Holz lang hoch kleben.
Falls das erwünscht ist, weiß ich jetzt nicht.

Ist ein wenig wie tapezieren .

Gutes gelingen!
 
Und wo mit wird Grundiert?
Ist es zwingend notwendig einen Bläueschutz auf das Holz aufzutragen?
Habe Lasur da die ich dann auch so schnell wie möglich auftragen wollte.
 
Hallo zusammen,
Ich bin diese Woche weiter gekommen.
Letzten Freitag hab ich die DN 110 Rohrdurchführung fertig gemacht.
20171104_004934.jpg 
Die Rohre kommen übereinander rein an der Seite vom IBC später.
Dienstag hab ich dann den Rest der Rechten Wand hochgezogen und die Dachbalken angebracht.
Anschließend hab ich mit Frauchen den Abbau zusammen gebaut und auch dort die Ballen aufgelegt.
Was für ein Akt sag ich euch denn die Balken sind keine Balken sondern müssen aus Brettern zu Balken zusammen geschraubt werden.
Nachdem das Fertig war kamen die Spanplatten rauf und habe abends noch die Dachpappe ausgelegt da es regnen sollte.
20171101_104014.jpg 
Am Mittwoch morgen hab ich noch das Dach genagelt bevor es zur Arbeit ging... prompt zeigten sich ein paar undichte Stellen.
Fortsetzung folgt...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten