GfK verkleben, Patronenfilter

Hallo RT, und alle die einen Patronenfilter bauen wollen,

so, nun habe ich mich dazu durchgerungen einen Patronenfilter zu bauen, aber ich werde so wie es mir empfohlen wurde zwei Rohrsysteme einarbeiten, nicht ein Rohrsystem wie üblich, ich werde auch ein System von vorne, das zweite von hinten auslaufen lassen, aber an einer Seite zusammen führen und dann im Pflanzfilter laufen lassen.
Berichte und Fotos fologen!

MfG
tonny
 
Hallo rt, und alle die ein Siebfilter baue wollen,

ich habe alle Kosten zusammen mit Siebfilter, Schienen, Seitenwände fürs Siebfilter, Rohre, Patronen und alle Rohre usw. Ich muß noch einmal dabei sagen das ich das Wasser über den Patronenfilter vom Absetzbecken ins Patronenfilter über ein Siebfilter einrieseln lasse um dadurch wieder mehr Sauerstoff im Patronenfilter komme.

Vorschläge erbeten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
Tonny aus Brüggen NRW
 
Hallo,

Habe den Patronenfilter am laufen und alles funktioniert wie geplant, nun brauche ich nur noch mein Sieb zu reinigen, Zeitaufwand ca. 1 Min. Im Filter habe ich ein Siebfilter 60 cm X 50 cm, 30 Filterpatronen a 50 cm und eine Biokammer mit 100 Liter Filterkörper aus PE. Nach drei Tage Laufzeit ist das Wasser schon wieder schön klar.

Ich habe ein Bild in mein Album eingefügt.

MfG
tonny
 
Hallo Rainthanner,

nun habe ich noch vor in dem Filter eine Ozonanlage einzubauen, hatte so an 200mg gedacht, soll so aufgebaut sein wie die von Lars Sabrella nur werde ich das Wasser vorm Filter in der Absetzkammer über ein kleines Rieselfilter wieder einfliessen lassen um so das Restozon auszutreiben!
* defekter Link entfernt *

MfG aus Brüggen NRW

tonny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tonny,

schau mal, der läuft bald ab:
* defekter Link entfernt *

Gruß r.t.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

vergewissere dich mal , ob bei diesem Ozonisator der Wartungsaufwand nicht zu hoch ist . Wenn dieser Ozonisator noch mit Elektroden arbeitet , verschleissen diese sehr schnell und müssen ausgetauscht werden , diese Kosten entfallen bei einem Ozonisator von Sander , welcher auch nicht gewartet werden muss . Ist aber auch in der Anschaffung erheblich teurer .

Was den Ozonreaktor von Sebralla betrifft , packe bei diesem Modell noch eine Glockenfontaine mit rein und die Ausnutzung des Ozon wird sich noch verbessern .
 
Hallo Patrick,

wie soll ich das verstehen, soll die Fontaine gegen den Deckel spritzen? weil viel Platz ist ja nicht in so einer 30-40Liter Filtertonne.

Gruß
tonny
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten