GfK verkleben, Patronenfilter

Hallo Tonny

ich habe in unserem Reaktor , welcher aus einem 120 liter Maischefass hergestellt ist , eine Glockenfontaine als "Abschirmung " zum Deckel eingebaut . Das überschüssige Ozon muss , um zu entweichen , erst durch diesen Wasserschleier , bevor es nach aussen dringen kann .
 
Hallo Patrick,

wenn der Deckel geschlossen ist kann das Ozon doch eh nicht raus, oder habe ich einen Denkfehler!

Gruß tonny
 
Hi nochmal

den Deckel kannst du nicht dicht verschliesen , sonnst bekommst du einen Überdruck in deine Fass , da du ja Ozon einblässt . Hast dann einen Gegendruck zum Ozonisator . Lies dir die Beschreibung von Lars Sebralla nochmal durch . Unser Reaktor hatt im Deckel eine 6 mm Bohrung , ansonnste strömt das Restozon durch den Ablauf ungenutz raus , aber raus muss es . In diesem Fall besser durch die Wasserglocke , wo es noch einmal genutzt wird .
 
ahhhh, jetzt habe ich es doch begriffen, das die Tonne nicht ganz verschlossen wird habe ich gelesen, also werde ich eine Glocke geben den Deckel spritzen lassen (in dem Loch werde ich ein kleines Röhrchen nach innen stecken dan kan auch kein Wasser raus), so wird das Ozon immer wieder in den Wasserumlauf eingezogen wird.

Gruß und Danke für den Tip

Tonny
 
Hallo Patrick,

habe da noch eine Frage: wie stark sollte so eine Pumpe für die Glocke sein? komme ich da mit ca. 900-1100 Liter hin?

Gruß

tonny
 
Hallo

ich werde mir den Ozonisator Sander C200 kaufen, der bei Ebay hatte Elektroden drin und der Hersteller ist unbekannt da könnte es Probleme mit Ersatzteile geben. Die älteren 200 Modele von Sander ohne C da müssen die Ozonrohre ausgetauscht werden? Wer weiss wie lange die halten ?

Gruß
tonny
 
Hallo,

kann mir keiner sagen wie es mit der Wartung beim SANDER Ozonisator Modell 200 aussieht? Ich wüßte gerne ob da Teile nach einer gewissen Laufzeit ausgetauscht werden müssen? Ich weiss nur das der Nachfolger C 200 Wartungsfrei sein soll!

MfG

tonny
 
Hallo tonny!

Der Ozonisator (altes Modell) muß gewartet werden. Die Elektroden sind ständig zu reinigen. Der Verschleiß soll aber gering sein.
Nimm lieber den C 200.
 
Hallo Jens,

ich habe in der Zeit schon einige Informationen bekommen die sagen das die Wartung sich im Rahmen hält, das sich im Laufe der Zeit an der Glaselektrode und
der Ummantelung Schmutzpartikel (Staub, Salz) absetzt, der entfernt werden muß, damit eine 100%-ige
Leistung gewährleistet ist. Und dieser Aufwand hält sich doch noch im rahmen. Aber ich überlege noch ob ich deinen Rat befolge und den C200 kaufe, den ich aber leider nicht gebraucht bekomme sondern um 200 € hinlegen muß.
MfG
Tonny
 
Hallo Tonny!

Meiner kommt von ebay; 149 Euronen.

* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten